Bestätigung für Weitergabe der Daten an Transportunternehmen?

Thema wurde von Tom27, 22. Juni 2016 erstellt.

  1. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Ich kann zur Mail nur diese Antwort zitieren ->
     
  2. Jahei

    Jahei Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    418
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    80
    @Daniel (Gambio)

    Hallo Daniel

    Du kannst genauso schön schreiben wie Wilken. Ich Habe dir angeboten mich anzurufen ( per PN ) dann leite ich dir selbstverständlich die Emails weiter. Stand aber auch in der Nachricht zu dir.

    Du bzw. deine Firma gibt keine klare Antwort, sondern mit Texten naja .

    Übernimmt Gambio die Kosten ?

    Zitat von Wilken in der nächsten Version ist die Checkbox eingebaut ! In der Beta zumindest nicht .

    Gibst du mal eine klare Stellungnahme dazu ?

    Zitat Wilken " Müssen wir klären mit Rechtsexperten "Dann " haben wir geklärt " was denn nun ?

    Mir ist schon klar das Ihre eure Fans hier habt siehe Posting vorher " bt012ss" kann sich ja jeder Gedanken drum machen .

    Fakt ist es und Gesetz ebenfalls " Checkbox ist Pflicht " !!! und jetzt mal ernsthaft wollt ihr als Gambio und diverse Betreuer von einigen Shops dieses sagen es stimt nicht ?

    Gebt es uns als Händler schriftlich ! Kommt für Abmahgnkosten auf !

    Wofür zahlen wir ehrlich gesagt den Support insbesondere wofür ihr werbt " dringende Sachen werden eingebaut ! "

    Kannst mich jetzt gerne nach dem Posting sperren aber wie gesagt ich habe dich angeschrieben mit Rückruf !

    Du kannst dich jetzt gerne verstecken tolle Postings schreiben oder andere vor schicken

    Schönen Abend noch @Daniel
     
  3. Jahei

    Jahei Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    418
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    80
    [QUOTE="Daniel (Gambio),

    Inhaltlich ist die hier zitierte "Mail" absoluter Quatsch. Das ist aber eher nebensächlich, mich würde jedoch interessieren, wer dich denn da ständig mit Mails behelligt. Vielleicht magst du mir die Mails im Original einfach mal weiterleiten. Solange ich die Quelle nicht kenne, nimmst du es mir sicher nicht übel, dass ich die Echtheit zumindest arg bezweifle.[/QUOTE]


    @Daniel (Gambio)

    Wie die per Nachricht geschrieben habe rufe mich an. Danach werde ich dir selbstverständlich all diese Emails im Original weiterleiten
     
  4. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Guten Morgen @Jahei ,
    mein Beitrag bezog sich auf den Ersteller der Mails welche du zitiert hast und nicht auf deinen Beitrag zu diesem oder dem anderen Thema hier.
    Solltest du das falsch verstanden haben dann bitte ich das zu entschuldigen :confused: ;)
     
  5. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Ich nehme mir jetzt nochmal die Zeit. Es wird das letzte Mal sein und ich werde versuchen mich deutlich auszudrücken:

    Oh danke, das Kompliment kann ich aber leider nicht zurück geben. Ich finde deinen Schreibstil wirr und deine Art und Weise unsachlich und unhöflich.

    Du hast mir nicht angeboten dich anzurufen, du hast mich dazu aufgefordert, als Bedingung für das Weiterleiten der Mails. Aber so läuft das nicht und das habe ich dir auch sehr unmissverständlich begründet. Im Wortlaut habe ich dir das hier geschrieben:

    Hallo Jakob,

    ich habe dich bereits verwarnt und keine Lust die selben Themen immer wieder zu diskutieren, deshalb hier nun Klartext ohne Umschweife:

    Dein Verhalten im Forum in der letzten Zeit finde ich absolut unangemessen. Ich sage dir ganz deutlich, dass ich das nicht länger tolerieren werde. Ebenso deutlich sage ich dir, dass ich nicht glaube, dass du diese Nachrichten wirklich erhalten hast. Leite mir bitte das Original weiter, ansonsten werde ich davon ausgehen, dass du dir den Inhalt ausgedacht hast.

    Du versuchst uns über das Forum dazu zu nötigen, auf dich und deine Beiträge einzugehen, aber das funktioniert so nicht. Würden wir es tun, wäre das ein unfaires Signal all den Usern gegenüber die auch auf Dinge warten, aber sich trotzdem anständig und fair verhalten. Du hast dich dazu entschieden die Diskussionen im Forum auf die Weise zu führen, wie du es getan hast, deine Punkte sind damit alle bekannt. Ein Telefonat, halte ich von daher aktuell nicht für zielführend.

    Es ist ganz einfach: Kritisiere uns aber verhalte dich anständig, dann haben wir keine Probleme miteinander. Habe ich das Gefühl, dass du Stimmung machen willst, mit Mitteln die ich für unlauter halte oder gehst du Mitarbeiter in unangemessener Weise an, wirst du beim nächsten Mal ohne weitere Verwarnung gesperrt.

    Viele Grüße
    Daniel

    Dem habe ich nichts weiter hinzuzufügen und du wirst das akzeptieren müssen! Trotzdem machst du weiter Stimmung und deshalb wirst du nun mit den Konsequenzen umgehen müssen.

    Antworten bestehen oft aus Texten. Wärst du bereit sie zu lesen, könnten wir uns dies hier evtl. sparen.

    Eine ganz klare Stellungnahme dazu findest du hier: http://www.gambio.de/forum/threads/...transportunternehmen.25858/page-4#post-237836

    Sie gefällt dir nicht? Fein, das ist ein anderes Thema. Darüber könnten wir sachlich diskutieren, nur leider bist du dazu nicht willens oder in der Lage. Stattdessen versuchst du, uns durch dein gehate zu zwingen gefälligst nach deiner Pfeife zu tanzen. Das wird nicht passieren, auch das wirst du akzeptieren müssen.

    Wir können den Spieß aber auch einfach mal umdrehen: Was sagst du zu meiner Vermutung, dass du dir die von dir zitierten Mails selbst ausgedacht hast? Wenn es die Mails wirklich gibt, wieso leitest du sie nicht einfach weiter um den Vorwurf zu entkräften?

    Siehst du, selbst wenn die Mails echt wären (wovon ich nicht ausgehe), würde ich dich mit meiner Unterstellung dazu nötigen deine Unschuld beweisen, selbst wenn du alles richtig gemacht hättest. Das ist genau der Mechanismus, den du hier inzwischen seit Monaten immer wieder bedienst.

    Und wo wir grad beim Thema sind: Sollte sich tatsächlich herausstellen, dass du dir die Mails selbst ausgedacht hast, um hier noch besser Stimmung machen zu können, dann kriegen wir beide auch persönlich ein Problem miteinander.

    Wir benötigen eine Einwilligungslösung und genau das habe in http://www.gambio.de/forum/threads/...transportunternehmen.25858/page-4#post-237836 klipp und klar beschrieben. Ebenso wo im Prozess wir gerade stehen. Dein populistisches rumgepöble bringt uns dabei kein Stück voran, macht jede vernünftige Diskussion zunichte und beweist, dass es dir überhaupt nicht um die Sache geht.

    Wie gesagt: Populistisches rumgepöble und der Versuch Stimmung zu machen. Die Fakten liegen alle auf dem Tisch, aber sie interessieren dich nicht. Stattdessen erhoffst du dir, dass möglichst viele andere Händler auf deinen Zug aufspringen und du uns so vor dir hertreiben kannst. Das ist durchschaubar, vergiftet das Klima und wird mit uns nicht funktionieren.

    Momentan bezahlen gerade alle Anderen hier mit ihrem Supportbeitrag einen Geschäftsführer, der ein ums andere Mal versucht deinem rumgetrolle mit Sachlichkeit und Argumenten zu begegnen. Eben dieser Geschäftsführer muss aber langsam einsehen, dass diese Mission gescheitert ist. Du bist ein Troll und Trolle lassen sich auch mit Sachlichkeit und guten Argumenten nicht überzeugen.

    Diesen Wunsch werden wir dir jetzt auch endlich erfüllen, nachdem du so lange quasi drum gebettelt hast. Verwarnt haben wir dich auch mehrfach (z.B. in http://www.gambio.de/forum/threads/service-pack-v3-1-3-1-erschienen.27328/page-16#post-229950.)

    Ich finde es schade, diesen Schritt gehen zu müssen, aber das macht so einfach keinen Sinn mehr. Wir sehen keine Basis für eine weitere Zusammenarbeit und werden deinen Support- und Foren-Account nun sperren. Ich finde das wirklich traurig, aber wir haben es lange genug im Guten versucht und nun ist es wirklich mal gut. Obwohl deine Themen inhaltlich oft absolut berechtigt waren, hast du dir mit deiner Art alles verbaut. Ich bin einfach nicht bereit hinzunehmen, dass du weiter vernünftige Diskussionen kaputt machst, indem du einfach immer wieder laut genug dazwischen schreist. Eine solche Kultur wird es hier nicht geben. Ich hoffe, dass du bei einem anderen Shopsystem zufriedener sein wirst und wünsche dir für die Zukunft alles Gute.

    Es tut mir leid, dass ich selbst mit diesem Post dazu beitrage, dass das eigentliche Thema dieses Threads in den Hintergrund gerät und wir uns stattdessen hier auf Dailysoap-Niveau unterhalten. Es kommt äußerst selten vor, dass wir uns für einen solch drastischen Schritt entscheiden aber wenn, dann möchten wir dabei Transparent sein. So kann jeder von für sich selbst beurteilen, ob er den Schritt richtig oder falsch findet, es ist aber in jedem Fall klar auf welcher Basis und mit welcher Begründung die Entscheidung gefallen ist.

    Euch allen einen erfolgreichen Tag!

    Daniel
     
  6. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    gibt es hierzu schon NEWS?
     
  7. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Ja, es geht voran. Wir haben nun einen konkreten Entwurf unseren Rechtspartnern vorgelegt und hoffen, dass wir diesen mit möglichst wenigen Änderungen so abgesegnet bekommen. Von einem Partner kam bereits positives Feedback. Ich denke in den nächsten Tagen sind wir endlich weiter.
     
  8. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Kurz und knappes Update: Wir haben inzwischen tatsächlich Feedback von allen Partnern erhalten, wenn auch zum Teil leicht widersprüchlich. Daraus haben wir nun einen aus unserer Sicht bestmöglichen Kompromiss konzipiert, der sich bereits in der Entwicklung befindet.
     
  9. daniel_meyer_1

    daniel_meyer_1 Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2017
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Ist dafür eine Lösung bereits vorhanden ? @Daniel (Gambio)
     
  10. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Hallo Daniel,

    ja das gibt es. Schau mal unter Shop Einstellungen --> Rechtliches --> Datenweitergabe an Transportunternehmen
     
  11. daniel_meyer_1

    daniel_meyer_1 Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2017
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Danke @Michael-77 . Das habe ich schon gefunden. Dort gibt es aber keine Checkbox oder habe ich das übersehen ?
     
  12. daniel_meyer_1

    daniel_meyer_1 Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2017
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    @Michael-77 Jetzt hab ich ich es, hatte vorher doch falsch geschaut... Vielen Dank !
     
  13. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Doch. Du kannst auswählen ob der Kunde die Box bestätigen muss oder ob er es kann:

    daten.JPG
     
  14. christoph_koller

    christoph_koller Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. Februar 2017
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    ich hab es mal aktiviert und während dem Bestellvorgang erscheint ddddddddddd.jpg .

    Leider ist aber keine Checkbox da :(
     
  15. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Da müssen mindestens 2 Haken gesetzt werden:
    im Bestellvorgang anzeigen
    im Bestellvorgang bestätigen
     
  16. christoph_koller

    christoph_koller Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. Februar 2017
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    sind beide gesetzt
     
  17. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Sorry, habe mich vertan.
    Im Bestellvorgang bestätigen muss nur gesetzt sein, wenn der Kunde zustimmen muss.
    Ist der Haken nicht gesetzt, kann der Kunde entscheiden.

    Bei Dir sieht es aber so aus, als hättest Du irgend eine Anpassung gemacht, denn bei mir sieht das auch so aus wie bei Michael
     
  18. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    evtl. ne usermod datei oder so aktiv?
     
  19. daniel_meyer_1

    daniel_meyer_1 Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2017
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Ich habe gerade das aktuelle Update durchgeführt. Seitdem wird die Checkbox fürs Transportunternehmen nicht mehr angezeigt. Cache für den Browser habe ich gelöscht. Gibt es sonst was das ich beachten muss ?
     
  20. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Hast du eine Usermod Datei dort?
    sonst mal Link zum Shop dann kann man mal als Gast testen