Da bald Weihnachten ist, schreibe ich mal einen kleinen Wunschzettel Wunsch Nummer eins: Einen Buchstaben-Filter wie im Content-Manager Angenommen man hat eine Kategorie mit vielen Artikeln und möchte mehrere Artikel ändern, die mit "M" anfangen. Jetzt muss man jeden Artikel einzeln suchen, oder scrollt sich einen Wolf. Da wäre so ein Filter eine große Erleichterung. Wunsch Nummer zwei: Wenn ich alle Artikel einer Kategorie die mit "Mini" anfangen bearbeiten möchte, kann die Artikel z.B. nach Namen sortieren, oder nach dem Begriff "Mini" suchen. Wenn ich nun aber eine Artikel aufrufe, bearbeite und speicher, bin ich wieder in der Grundeinstellung - muss wieder sortieren oder den Begriff in die Suche eingeben. Besser wäre es, wenn man dahin zurückgehen würde, wo man hergekommen ist - also auf die sortierte Seite oder die Seite der Suchergebnisse - oder vielleicht irgendwann auf die Seite "M"
Dieses Jahr vermutlich nicht mehr, aber wer weiß Mir ist aber gerade aufgefallen, das man im Suchergebnis bleibt, wenn man nur in den Artikeln / Kategorien sucht. Ich habe immer einfach die Eingabetaste gedrückt, weil das Suchergebnis gleich ist.
Wenn man etwas in das Suchfeld eingibt, kommt eine Auswahl "suchen in ..." mit drei punkten. klicke ich da z.B. auf "Artikel / Kategorien" wird die Suche gestartet.
Ah, verstehe, hmm. Müssen wir mal durchspielen. Wenn es da inkonsistentes Verhalten gibt, hat das ne gute Chance angeglichen zu werden. Generell: Die Artikel/Kategorieverwaltung ist ja noch ne alte Seite, die neugeschrieben werden wird. Ich gehe davon aus, dass das im kommenden Jahr passieren wird, zu einem Zeitpunkt den ich gerade auch noch nicht einschätzen kann. Das räumt dann das Potenzial gründlicher mit dem alten zu brechen und es schöner zu machen, siehe z.B. die aktuelle Bestellübersicht ab 3.1 oder die Slider ab 3.3 und so weiter... Bis dahin wird es keine umfangreichen Umwälzungen mehr geben, aber ein paar Stellschrauben kann man schon drehen.
drück F3 oder am Tablett Optionen "Suche auf Seite" dann gibst ein was du suchst. Mach ich auch immer so, geht schnell und einfach.
Dann wird es ja vielleicht nächstes Weihnachten etwas ... ein ganzes Jahr Vorfreude Die Suche und Sortierung an sich funktioniert ja, aber wenn du im Artikel auf Speichern klickst, ist die Sortierung wieder weg. Mal ein Beispiel: Ich mache neue Bilder, oder überarbeite den Content für die Kategorie "A" und gehe alphabetisch vor. Nun gibt es 10 Artikel die mit "M" anfangen. Wenn ich nach "M" suche, werden mir alle Artikel angezeigt, die irgendwo ein "m" im Titel haben - ist nicht nutzbar. Bleibt also nur die Suche nach jedem einzelnen Artikel, oder die Sortierung und das Scrollen. Da die Sortierung nach dem Speichern des Artikels aber weg ist, ist das noch umständlicher als die Suche nach jedem einzelnen Titel. Wenn man nach dem Speichern auf der sortierten Seite (möglichst bei dem Artikel) landen würde, wäre das deutlich einfacher.
ich drück F3 und geb die ersten 2-3 buchstaben ein schon kommt der artikel - weiß ja wie er heißt den ich suche. Browsersuche nutz ich ständig auf diversen seiten.
Das mache ich (z.B. im Forum) auch. geht aber auch nur für einzelne Begriffe. Man kann auch den Artikel im neuen Tab öffnen, dann bleibt man auf der Sortierten Seite,
Du kannst aber auch, jeder Artikel in einem neuen Tab öffnen und bearbeiten. Dann bleibt deine Liste ungeändert.