v3.2.x Bei Artikel Kopie kein Eintrag in Tabelle products_item_codes

Thema wurde von Anonymous, 21. November 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2016
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,

    meine Artikel werden von einer WaWi in den Shop exportiert.
    Wenn ich dann einen Artikel in eine neu angelegte Kategorie kopiere, gibt es in der Tabelle "products_item_codes" keinen Eintrag für diesen Artikel. (keine products_id und keine Standardwerte)
    Wird der neu kopierte Artikel ohne etwas zu ändern gespeichert, wird der Artikel mit der "products_id" in der Tabelle "products_item_codes" erstellt.
    Demnach wird bei anlegen eines Artikels im Gambio- Backend auch immer die Tabelle "products_item_codes" gefüttert, jedoch nicht beim kopieren.
    Ist das so gewollt oder ein Fehler?

    Das ergibt bei abfragen, in der die Tabelle "products_item_codes" involviert ist, natürlich Fehler.
    Kann man das irgendwo (und wie) fixen?

    Grüße
     
  2. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2016
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
  3. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Michael,

    wie ist es denn, wenn der Ursprungsartikel vom Standard abweichende Einträge in der products_item_codes-Tabelle hat. Werden diese in diesem Fall beim Kopieren bei dir mit übernommen?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2016
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Die Artikel werden von einer Warenwirtschaft in den Shop gebracht, und dabei wird in der "products_item_codes-Tabelle"
    nichts angelegt. (das ist sicherlich ein Fehler der Warenwirtschaft)
    Wenn man dann diese Artikel im Shop (Gambio- Backend) in eine neue Kategorie kopiert, wird beim kopieren ebenfalls nichts in der Tabelle "products_item_codes" angelegt.
    Die Routine zum kopieren (Gambio) prüft nicht, ob der Artikel einen Eintrag in der "products_item_codes" hat, wenn dieser kopiert wird, sollte er aber... (meine Meinung)
     
  5. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Der Datensatz in der products_item_codes-Tabelle ist optional. Daher ist es in Ordnung, wenn die WaWi keinen Datensatz erstellt und beim Kopieren kein Datensatz erzeugt wird. Sobald Daten dazu im Gambio Admin angegeben werden, wird der entsprechende Datensatz erzeugt, sofern er fehlen sollte. Ich sehe aktuell also keinen Fehler.