Was ist: Maximaler Rabatt auf Artikel (abhängig vom eingetragenen...) und was bedeutet das Rabattfeld das bei Artikelerstellung ganz unten steht wo der Preis eingetragen wird? Zb ich habe auf ein Produkt eine Aktion 12%. Für eine Kundengruppe habe ich den Maximalen Rabatt auf 10% eingestellt. Dieser Kunde bekommt trotzdem die 12% im Warenkorb. Oder ich habe eine Rabattaktion mit 12% wenn man Gutscheincode eingibt. Wenn nun die genannte Kundengruppe diese Code eingibt bekommt sie 12% obwohl maximal 10%eingtragen ist.
Würde ich auch so verstehen. Darum, warum werden 12%abgezogen obwohl in der Kundengrupoe maximal 10% eingestellt ist.
Muss ich im Rabattfeld in der Artikelerstellung etwas eintragen, also dort wo man den Preis festlegt... Welche Bedeutung hat dieses Feld?
Maximalrbatt in der Kundengruppe ist nur für den Artikelrabatt. Du kannst in der Kundengruppe z.B. für Neukunden einen Max-Rabatt von 5% für Stammkunden einen Max-Rabatt von 10% und für Händler einen Max-Rabatt von 15% eintragen. Trägst Du jetzt im Artikel ganz unten eine Artikelrabatt von 12% ein, bekommt der Neue Kunde seine 5%, der Stammkunde die 10% und der Händler 12% Erstellst Du jetzt aber ein Sonderangebot für den Artikel, hat das nichts mit dem Max-Rabatt zu tun. Ebenso wenig wie ein Rabatt-Kupon. DAs sind ganz andere Systeme
Ok so langsam versteh ich das system. Also tricki wenn man Sonderangebote mit Kundenrabatt macht... Das am ende nicht ein minus entsteht...
Was ist jetzt noch der Unterschied zw dem Rabatt den ich bei der Artikelerstellung eingeben kann also da wo ich den preis eintrage und der sonderaktion die auch dort steht?
Beim artikel gibst du an wieviel Rabatt bei diesem artikel maximal abgezogen werden darf, hat barbara doch oben alles schön erklärt-