Vorabversion - Service Pack v3.3.1.0 RC1 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 24. November 2016 erstellt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael (Gambio)
    Michael (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    270
    Danke erhalten:
    482
    Danke vergeben:
    52
    #1 Michael (Gambio), 24. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2016
    Hallo zusammen,

    im Betabereich des Kundenportals findet ihr den Download der Vorabversion des Service Packs v3.3.1.0 RC1. Wir freuen uns auf euer Feedback.

    ACHTUNG! Dieses Service Pack ist für den live-Betrieb nicht geeignet, da es sich um eine Beta-Version handelt!

    Diese Version des Service Packs ist ausschließlich für die Shopversionen GX3 v3.2.0.0 und v3.2.0.1 und vorherigen Betaversionen der Version 3.3.1.0 vorgesehen.

    Folgende Neuerung ist ebenfalls mit dazugekommen:

    Neue Möglichkeit Overloads in einem eigenen Verzeichnis abzulegen

    Als Teil unserer Vorbereitung für einen vollständigen PackageManager (https://tracker.gambio-server.net/issues/47055), werden wir ab v3.3 Overload-Klassen in eigenen Verzeichnissen von GXUserComponents unterstützen. Das wird Entwicklern die Freiheit geben, Unterverzeichnisse mit mehreren Overloads zu erstellen, die nicht in "GXUserComponents/overloads" liegen, sondern in "GXUserComponents/{CustomName}".

    Das alte Overload-Konzept funktioniert weiterhin, sodass ältere Overloads nicht umgeschrieben werden müssen, solange sie im GXUserComponents/overloads-Verzeichnis liegen.
    Ein Beispiel für eine mögliche Ordnerstruktur ist hier zu finden.


    Neuerungen und Änderungen in der Version 3.3.1.0 beta1

    Neuerungen und Änderungen in der Version 3.3.1.0 beta2

    Neuerungen und Änderungen in der Version 3.3.1.0 rc1

     
  2. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.553
    Danke erhalten:
    823
    Danke vergeben:
    956
    @Gambio,

    Update von 3.3.1.0 BETA2 auf 3.3.1.0 RC1 im Testshop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) fehlerfrei durchgelaufen. Bis jetzt keine Probleme erkannt ;)
     
  3. Cyrus (LeGong)
    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.434
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    Update von 3.2.0.1 auf 3.3.1.0 im Testshop fehlerfrei gelaufen. Auch viele Befehle in Adminbereich getestet. Bis jetzt alle ohne Probleme.
     
  4. Cyrus (LeGong)
    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.434
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    Die Rechnungserstellung finden ich sehr gut. Allerdings, würde ich mir ein Paar Verbesserungen wünschen:
    1: bei dem Feld: Kopfdaten -> Überschrift Rechnung, die Angabe von {ORDER_ID} und {DATE} ermöglichen.
    2: bei dem Feld: Hinweistexte -> Überschrift Rechnungshinweis, auch die Angaben von {ORDER_ID} und {DATE} ermöglichen.
    Sonst, SUPER ARBEIT, DANKE.
     
  5. Cyrus (LeGong)
    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.434
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    #5 Cyrus (LeGong), 24. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2016
    Bei Rechnungsexport -> Einstellungen -> Bestelldaten und Bestellbeträge, die Dropdowns funktionieren nicht.
    Bei Rechnungsexport -> Rechnungsexport, bei der erstellten Datei, in dem Wort "Rechnungsnummer" fehlt ein "r" am Ende.
     
  6. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    9.088
    Danke erhalten:
    1.613
    Danke vergeben:
    1.212
    ich habe im Testshop diese Fehlermeldung:

    Caches sind alle geleert!!
     
  7. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.553
    Danke erhalten:
    823
    Danke vergeben:
    956
    @Cyrus (LeGong) ,

    mal eine dumme Frage: Wo finde ich den Rechnungsexport?
     
  8. Cyrus (LeGong)
    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.434
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    das ist keine dumme Frage.
    Im Adminbereich -> Kunden -> Rechnungsexport
     
  9. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.553
    Danke erhalten:
    823
    Danke vergeben:
    956
    @Cyrus (LeGong) ,

    bei mir habe ich keinen Rechnungsexport. Muss das erst installiert werden?
     
  10. Cyrus (LeGong)
    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.434
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    Vielleich, muss man zuerst unter Bestellungen -> Bestellungen eine Rechnung erstellen.
     
  11. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Den gab es in der 3.3.1.0 BETA 1 auch schon
    und ich habe da nichts installiert
    Unbenannt.JPG
     
  12. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.553
    Danke erhalten:
    823
    Danke vergeben:
    956
    @All,

    bei mir fehlt der Rechnungsexport :mad:
     

    Anhänge:

  13. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Bist du admin nummer 1 ? Evtl. fehlen dir die rechte
     
  14. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.981
    Danke erhalten:
    478
    Danke vergeben:
    471
    Fehlt bei mir auch!:confused:
    Trotz Admin1!
     
  15. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ich kenn nur den alten, is der auch neu gemacht worden?
     
  16. Moritz (Gambio)
    Moritz (Gambio) Administrator
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.694
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

    da gibts nichts Neues. Dieser Rechnungsexport ist noch aus ganz alten Zeiten und mittlerweile nicht mehr da, sofern man nicht eben mal in einer alten Shopversion diesen Rechnungsexport hatte.
     
  17. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Hmm, @Cyrus (LeGong) hat hier mal kräftig was durcheinander gehauen.

    Der "Rechnungsexport" hat mal rein gar nichts, null, niente, nada, nüschds mit dem Update v.3.3.1.0 zu tun. Was in Bezug auf Rechnungen hinzugekommen ist, kann jeder oben in (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) nachlesen.

    Wie man die Funktion "Rechnungsexport" wieder herstellen kann, wird (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)beschrieben.
     
  18. Guten Morgen, das Update von 3.3.1.0 BETA2 auf 3.3.1.0 RC1 ohne ist ohne Fehler durchgelaufen. Bis jetzt sieht alles normal aus. Von dem her Daumen hoch !
     
  19. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    9.088
    Danke erhalten:
    1.613
    Danke vergeben:
    1.212
    Moin. Jemand ne Idee was der Fehler ist aus meinem obigen Thread? Würde gerne weiter testen....

    Fehlermeldung kommt übrigens nur wenn die Startseite aufgerufen wird. Rufe ich direkt eine Seite mit einer Kategorie auf, läuft der Shop.
     
  20. bt012ss
    bt012ss Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Ich nehme an, wenn der Slider auf der Startseite deaktiviert wird dann geht es wieder?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.