Statusanzeige ist weg

Thema wurde von Jürgens Shop, 22. November 2016 erstellt.

  1. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    449
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    13
    Hallo.

    woran kann das liegen, das bei meiner Bestellübersicht keine Statusanzeige angezeigt wird (nur 3 Punkte) und auch kein Länderzeichen? Und das nur, wenn ich von meinen privaten PC ins System gehe, von meinem Arbeits PC wird alles richtig dargestellt.
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Zu schmaler Monitor oder zu geringe Monitorauflösung. 3 Punkte bedeuten dir werden Spalten vorenthalten, die nicht mehr aufs Bild passen.
     
  3. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    449
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    13
    na toll, ist ja fast wie bei Ebay. Werden ständig Neuerungen gemacht (GX3) aber so richtig funtkioneren tun die nicht. Da mein Monitor schon auf höchste Auflösung gestellt ist, kann ich das auch nicht mehr ändern
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Eigentlich funktioniert das ziemlich genau wie wir uns das denken. Welche Auflösung hat denn dein Monitor?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Jürgens Shop ,

    du kannst die Auflösung im Browser durch zoomen verkleinern und dann siehst du auch alles.
     
  6. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    449
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    13
    also mein Monitor zu Hause hat 1280 x 1024, und bis jetzt hat das auch für alles gereicht. und höher läßt der sich nicht einstellen
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist in der Tat jetzt keine besonders spektakulär hohe Auflösung, der dürfte schon ein paare Jahre auf dem Buckel haben. Ich vermute mit einem moderneren "FullHD" Widescreen Monitor wirst du dir mitelfristig einen Gefallen tun. Die sind aktueller unterer Standard für Bürogeräte, Standardmodelle sind bei ungefähr 100 Euro zu haben.
     
  8. FMG

    FMG Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo, diese Antwort finde ich etwas am Thema vorbei. Ich empfinde die neue Bestellübersicht auch als Katastrophe. Bisher konnten wir das Tagesgeschäft (Rechnungen und Versandlabel drucken, Kunden benachrichtigen etc.) bequem vom Smartphone aus machen, zwischen Tür und Angel in der Werkstatt oder beim Paketpacken. In der neuen Bestellübersicht funzt das nicht mehr, weil man nur noch Punkte sieht und die Ansicht nicht mehr verkleinern bzw. scrollen kann, obwohl das Smartphone 1920 Pixel Breite hat. Nicht mal auf einem 7"-Tablett mit deutlich höherer Auflösung funzt das. Desktopversion anfordern bringt leider auch keine deutliche Verbesserung. Was habt Ihr Euch bei dieser Verschlimmbesserung eigentlich gedacht. Einzige Lösung ist es, die Anzeige auf 1-2 Spalten zu reduzieren, da fehlen dann aber viele Informationen, die vorher auf den ersten Blick zugänglich waren. Für uns ist das jedenfalls eine deutliche Verkomplizierung im Workflow.