Hallo Zusammen, ich möchte gerne bei den Böden zB beim Parkett eine Kategorie anliegen die auf einen Filter verweist. Hier habe ich bereits eine Kategorie Eiche Parkett angelegt - diese soll auf den Filter Eiche in der Kategorie PArkett verweisen. Wie kann ich das einrichten? Wenn ich die URL kopiere dann kommt immer die Suche ergab kein Ergebnis.
bin mir nicht sicher ob ich richtig verstehe was Du willst? Fangen wir mal so an: Du hast eine Haupt-KAT namens "Böden" mit Unter-KAT's namens "Parkett" und "Eiche Parkett"?
die hauptkategorie ist böden. darunter gibt es dann parkett und hier kann man unterschiedliche filter setzen. ich hatte gerne das man oben im hauptmenü nochmal auswählen kann zb eiche parkett und das dann bereits die gefilterten artikel kommen. die machen das auch so casando.de unser shop ist woodi24.de
Du must bei der Hauptkategorie anklicken, dass die Artikel der U-Kat's angezeigt werden sollen. Wenn dann den Kat's und den Artikeln die jeweiligen Filter zugeordner sind, wird der Filter in der Haupt-Kat auch die Artikel aus der U-Kat mit anzeigen. Ist bei mir auch so.......
sorry aber das mein ich nicht. ich habe keine artikel in den ungerkategorien. es soll auch keine unterkategorien geben. es soll nur ein link sein der einen filter auswirft. das wollte ich durch eine unterkategorie mit einer entsprechenden url lösen. weiss gerade nicht wie ich es anders erklären soll
Du kannst eine Content-Seite mit der Ausgabe eines Filters verbinden. Diese kannst Du aber nicht als Unterkategorie anzeigen. Mit einer Kategorie geht das nicht - Jedenfalls nicht ohne eine Umprogrammierung.
So für alle die den gleichen Wunsch haben. Habe Unterkategorien angelegt und lasse diese nicht indexieren, habe mir dann die URL des Filters genommen und eine 301 Weiterleitung von der Kategorie auf den Filter gesetzt. Klappt einwandfrei.