IP-Adresse in "Wer ist online?"

Thema wurde von Anonymous, 25. November 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    307
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    103
    Hallo,
    wäre es nicht möglich, statt der IP-Adressen, die im Admin unter "Wer ist online?" anzuzeigen, dass es sich z.B. um einen Bot handelt und ggf sogar um welchen?
    Ich habe das schon mal in einem Forum gesehen, dass angezeigt wurde:
    "Es sind 34 angemeldete User, 27 Gäste und 5 Bot (Google/Yahoo/Bing) anwesend.

    Ich schaue gerne mal zwischendurch in die "Wer ist online?"-Liste und finde es schon mal interessant zu sehen, wer sich da so rumtreibt.
    Alternativ könnte man doch sicherlich auch die jeweilige IP-Adresse mit einer Seite, die IP-Adressen auflöst, verlinken.

    Gruß,
    joschu.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Meinst Du so etwas?:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    307
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    103
    Ja, so in der Art.
    Wäre schön, wenn sowas gleich mit eingebaut wäre.
    So stellt sich ja wieder die Frage, ob es updatesicher ist.
    Danke trotzdem!
     
  4. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.675
    Danke erhalten:
    878
    Danke vergeben:
    288
    Du löst dann aber pro Eintrag eine DNS-Abfrage aus, die durchaus etwas dauert. Dadurch wird die ganze Geschichte etwas langsam.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    307
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    103
    Das stimmt, aber es funktioniert in manchen Foren doch auch.
    Das System erkennt "echte" User und Gäste und sortiert Bots aus, in dem es diese extra aufführt.
    Damit wäre auch möglich, dass die Besucherstatistik realistischer wird.
    Was nützt es mir, wenn mir die Shopsoftware sagt, dass heute 150 Personen auf meiner Seite waren, wenn es sich in 130 Fällen um Bots gehandelt hat.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    307
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    103
    Habe gerade gesehen, dass dieses Forum das auch kann:
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Man kann das alles machen klar, aber diese Sttistik is doch extrem bescheiden. Wenn du echt Zahlen willst mach Piwik oder analytics. Da siehst alles und kannst es auch umfangreich auswerten.
    Ich seh auch was wer gesucht hat und was er danach gemacht hat oder in den WK gelegt hat usw. Dieses WiO im Shop is doch nix halbes und nix ganzes.