Hallo zusammen, heute habe ich den Versand in das EU-Ausland eingebaut, bin mir aber nicht sicher, ob das so richtig ist. Unter Länder habe ich die entsprechenden Länder aktiviert. Dann habe ich das Versandkostenfrei-Modul deaktiviert (Deutschland ist aber nach wie vor versandkostenfrei) und das Modul Versand (zonese) aktiviert. Dort die entsprechenden Zonen, z.B: AT,NL,BE und als Versand 31:9.95 eingetragen, da ich nicht nach Gewicht versende, sondern pauschal. Deutschland soll aber nach wie vor versandkostenfrei sein, also DE als Zone 8 und dort 31:0.00 Ist das so richtig? Wir bekomme ich bei der Versandauswahl hin, dass da nicht mehr steht Versand (1 x 0 kg)? Ich habe ja keine Gewichte hinterlegt. Gruß Michael Stötzel SHOP: sport07 .de
Wenn Du pauschale Versandkosten hast, warum nimmst Du dann ein gewichtbasiertes Versand-Modul? Du könntest auch "Pauschal (flat)" oder "nach Preis / Gewicht (table)" klonen und einmal für de und einmal für die anderen Länder einsetzen. Für table gibt es eine Anleitung im Forum, das müsste für flat genauso gehen
Da sind so viele Module, so dass die Auswahl schwer gefallen ist. Zudem sind die Versandkosten für die anderen Länder sehr unterschiedlich, so dass ich mehrere Zonen benötige, müsste also mehrfach klonen? Werde das mal im Testshop ausprobieren, aber so, wie ich es jetzt umgesetzt habe, müsste es doch auch gehen, oder?
Die kg-Angabe konnte ich jetzt mit Hilfe des folgenden Beitrags entfernen: http://www.gambio.de/forum/threads/...arten-im-checkout-loeschen.24456/#post-210223
Das Problem besteht eigentlich nicht mehr, da ja in den Klammern jetzt auch Inhalt ist, also z.B. (Versand nach DE).
Ok. Nur, weil Du extra zu dem Beitrag verlinkt hattest, in dem es im letzten Beitrag um die () ging. Bei mir sieht das zB so aus.