Hallo, ich möchte gerne die Anzeige des Gewichts unterhalb der Versandarten "UPS Standard" und "UPS Express" ausblenden. Wie lässt sich dies (updatesicher) bewerkstelligen? Vielen Dank für eure Hilfe. Ein Screenshot hängt auch noch an.
Du musst die Datei shoproot/templates/Honeygrid/module/checkout_shipping_block.html ändern und als checkout_shipping_block-USERMOD.html speichern. Lösche bzw. kommentiere folgenden Ausdruck aus: {$method_data.title} zu finden unter <strong>{$module_data.module} {$module_data.icon}</strong><br /> HTML: {else} <ul class="list-group"> {foreach name=aussen item=module_data from=$module_content} {if $module_data.methods|@count > 0} <div class="list-group-item"> {foreach key=$counter name=aussen item=method_data from=$module_data.methods} <div class="row"> {if $module_data.methods|@count == 1 && !$module_data.error} <div class="col-xs-9 title radio"> <label> {$method_data.radio_field} <strong>{$module_data.module} {$module_data.icon}</strong><br /> <!--{$method_data.title}--> </label> Dann ist das Gewicht unter dem Versand weg
Hallo Michael, vielen Dank, dass du dich dem Thema angenommen hast! Das klappt an sich auch super, was du beschrieben hast, aber damit fliegt auch bei allen anderen Versandarten die zweite Zeile raus und das ist ärgerlich. Ich möchte bei den Versandarten "UPS Standard" und "UPS Express" lediglich auf den Text "(1 x 0 kg)" verzichten. Das lässt sich glaub ich direkt unter "/includes/modules/shipping" in der ups.php und upse.php lösen. Dort weiß ich allerdings nicht wie. Grüße Philip
Hi Philip, das geht dann aber nicht mehr updatesicher. Ich habe kein UPS daher kann ich es nicht genau sagen. Ich denke du musst in beiden Dateien alles hinter 'title' => $shipping_method löschen. PHP: if ($freeship == true) { $this->quotes = array('id' => $this->code, 'module' => MODULE_SHIPPING_UPS_TEXT_TITLE, 'methods' => array(array('id' => $this->code, 'title' => $shipping_method . ' (' . $shipping_num_boxes . ' x ' . $shipping_weight . ' ' . MODULE_SHIPPING_UPS_TEXT_UNITS .')<br>' . sprintf(MODULE_SHIPPING_UPS_TEXT_FREE, MODULE_SHIPPING_UPS_FREEAMOUNT), 'cost' => $shipping_cost * $shipping_num_boxes,))); } elseif ($lowship == true) { $this->quotes = array('id' => $this->code, 'module' => MODULE_SHIPPING_UPS_TEXT_TITLE, 'methods' => array(array('id' => $this->code, 'title' => $shipping_method . ' (' . $shipping_num_boxes . ' x ' . $shipping_weight . ' ' . MODULE_SHIPPING_UPS_TEXT_UNITS .')<br>' . sprintf(MODULE_SHIPPING_UPS_TEXT_LOW, MODULE_SHIPPING_UPS_FREEAMOUNT), 'cost' => $shipping_cost * $shipping_num_boxes,))); } else { $this->quotes = array('id' => $this->code, 'module' => MODULE_SHIPPING_UPS_TEXT_TITLE, 'methods' => array(array('id' => $this->code, 'title' => $shipping_method . ' (' . $shipping_num_boxes . ' x ' . $shipping_weight . ' ' . MODULE_SHIPPING_UPS_TEXT_UNITS .')', 'cost' => $shipping_cost * $shipping_num_boxes,))); } Wenn du dann noch den : nach DE weg haben willst, musst du den : hier löschen: $shipping_method = MODULE_SHIPPING_UPS_TEXT_WAY . ' ' . $dest_country . ': '; Bitte erst im Testshop testen. Ich habe nur DHL da ist es weniger hat aber auch da funktioniert.
Hallo Michael, in GX3 sieht das mittlerweile ein wenig anders aus: PHP: if ($freeship == true) { $this->quotes = array('id' => $this->code, 'module' => MODULE_SHIPPING_UPS_TEXT_TITLE, 'methods' => array(array('id' => $this->code, 'title' => $shipping_method . '' . sprintf(MODULE_SHIPPING_UPS_TEXT_FREE, MODULE_SHIPPING_UPS_FREEAMOUNT), 'cost' => $shipping_cost * $shipping_num_boxes,))); } elseif ($lowship == true) { $this->quotes = array('id' => $this->code, 'module' => MODULE_SHIPPING_UPS_TEXT_TITLE, 'methods' => array(array('id' => $this->code, 'title' => $shipping_method . '' . sprintf(MODULE_SHIPPING_UPS_TEXT_LOW, MODULE_SHIPPING_UPS_FREEAMOUNT), 'cost' => $shipping_cost * $shipping_num_boxes,))); } else { $this->quotes = array('id' => $this->code, 'module' => MODULE_SHIPPING_UPS_TEXT_TITLE, 'methods' => array(array('id' => $this->code, 'title' => $shipping_method . '', 'cost' => $shipping_cost * $shipping_num_boxes,)));}
Hi Philip, Die Daten sind aus meiner GX3 Version. Was das sprintf macht weiß ich nicht. Wie gesagt habe kein UPS. Hat es denn funktioniert?
Sehr cool, hat funktioniert! ich habe es folgendermaßen auskommentiert für die ups.php: PHP: if ($freeship == true) { $this->quotes = array('id' => $this->code, 'module' => MODULE_SHIPPING_UPS_TEXT_TITLE, 'methods' => array(array('id' => $this->code, 'title' => $shipping_method . '' /*. sprintf(MODULE_SHIPPING_UPS_TEXT_FREE, MODULE_SHIPPING_UPS_FREEAMOUNT)*/, 'cost' => $shipping_cost * $shipping_num_boxes,))); } elseif ($lowship == true) { $this->quotes = array('id' => $this->code, 'module' => MODULE_SHIPPING_UPS_TEXT_TITLE, 'methods' => array(array('id' => $this->code, 'title' => $shipping_method . '' /*. sprintf(MODULE_SHIPPING_UPS_TEXT_LOW, MODULE_SHIPPING_UPS_FREEAMOUNT)*/, 'cost' => $shipping_cost * $shipping_num_boxes,))); } else { $this->quotes = array('id' => $this->code, 'module' => MODULE_SHIPPING_UPS_TEXT_TITLE, 'methods' => array(array('id' => $this->code, 'title' => $shipping_method . '', 'cost' => $shipping_cost * $shipping_num_boxes,)));} Für die upse.php musste ich die Angaben hinter 'title' => $shipping_method löschen: PHP: this->quotes = array('id' => $this->code, 'module' => MODULE_SHIPPING_UPSE_TEXT_TITLE, 'methods' => array(array('id' => $this->code, 'title' => $shipping_method . '', 'cost' => $shipping_cost * $shipping_num_boxes)));
Hi zusammen, so ist das leider nicht updatesicher. Die einzige Möglichkeit ist, diese beiden Versandarten als eigene Versandarten zu erstellen und die original UPS Dateien auf inaktiv zu setzen. Ich hab euch mal zum 1ten Advent, so ein Paket geschnürt: Die upsweightless.php und upseweightless.php in den ordner includes/modules/shipping/ legen. Die upsweightless.lang.inc.php und upseweightless.lang.inc.php in den ordner lang/german/original_sections/modules/shipping/ legen. In einem weiteren Beitrag füge ich noch die Sprachdateien für Englisch ein, hier hätte es ein "Durcheinander" gegeben. Dann, wenn auch die englischen eingefügt sind im Admin Bereich 1. Cache für Texte leeren 2. Cache für Modulinformationen leeren und ggf. 3. Cache für Seitenausgabe leeren Dann die Versandarten unter Module - Versandarten - Neu hinzugefügte Module installieren, Daten aus den original Versandarten ggf. übernehmen, die originalen deaktivieren und die neu hinzugefügten aktivieren. ED
Hier noch die Englischen Sprach Dateien Diese in den Ordner lang/english/original_sections/modules/shipping/ legen ED
Gibt es schon eine einfach Lösung für DHL? Bei mir steht (DHL Deutsche Post (Versand nach DE: (1 x 0.5 kg)))
Hallo, das ist zwar alles schon ein bischen älter, doch da meine Problematik zumindest verwandt ist klinke ich mich hier einmal ein. Ich arbeite beim Versand mit UPS gewichtsbasiert. Von mir aus kann das so mit dem Sendungsgewicht gerne überall stehen bleiben. Mein Problem ist jedoch, dass das Versandgewicht an meine JTL WaWi über den JTL-Connector übergeben wird. Infolgedessen heist dann die Versandart die übergeben wird eben United Parcel Service Standard (Versand nach AT: (1 x 0.05 kg)) oder United Parcel Service Standard (Versand nach AT: (1 x 0.051 kg)) oder United Parcel Service Standard (Versand nach AT: (1 x 0.052 kg)) ... Das ist dann jedes Mal eine neue Versandart die ich in dr WaWi verknüpfen muss und das wird dann schnell unübersichtlich. Pro Land sind das dann bis 1 Kg bis zu 999 Versandarten. In der WaWi sieht das dann so wie im Bild aus. Für mich ist also entscheidend dass übergeben wird: United Parcel Service Standard (Versand nach AT: (1 x 0.5 kg)) -- 0.5 kg = Gewichtszone Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob obige Lösung auch mein Problem löst. Best Grüße Matthias