Standard-Bild für Artikel mit Honeygrid

Thema wurde von HolgerD, 3. September 2016 erstellt.

  1. HolgerD

    HolgerD Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe - so dachte ich - eine einfache Frage. Wie kann man das Standardbild das angezeigt wird wenn ein Artikelbild fehlt selbst festlegen?

    Leider finde ich da nirgendwo eine Bilddatei die ich so einfach austauschen kann. Bei meiner Suche im Forum bin ich auf einen Beitrag mit dem gleichen Titel gestoßen der aber 10 Seiten füllt und nicht hilft.

    Vielleicht ist das ja doch ganz einfach? Danke für Eure Hilfe und Tips
     

    Anhänge:

  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    307
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    103
    Ich würde mit der rechten Maustaste auf das Platzhalter-Bild gehen.
    Dann auf "Grafik anzeigen".
    Den Pfad und den Bildnamen merken und das Platzhalter Bild per FTP an der Stelle durch mein gewünschtes Bild austauschen.
     
  3. HolgerD

    HolgerD Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hi, das habe ich natürlich zuerst versucht ... da gibt es weder Bild noch Pfad ...
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    307
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    103
    Gibt es hierfür schon eine Lösung?
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das kommt per css:
    Code:
    .no-image .glyphicon-picture, .no-image .fa-picture-o {
        font-size: 80px;
        min-height: 130px;
        text-align: center;
        width: 100%;
    }
     
  6. esc.support

    esc.support Mitglied

    Registriert seit:
    17. September 2016
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Hallo,
    ist es möglich das Standard Bild (Pfad?) entsprechend zu editieren, dass ein eigen erstelltes Bild angezeigt wird?
    Gibt es etwas zu beachten, da es sich anscheinend um eine SVG Datei handelt?

    VIelen Dank für die Mühe.
     
  7. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Das ist kein Bild sondern ein Fontawesome Schriftzeichen. Wenn du das ändern willst, musst du das HTML bearbeiten. Such in folgenden Dateien nach
    HTML:
    class="fa fa-picture-o"
    :
    - templates/Honeygrid/module/gm_live_search.html
    - templates/Honeygrid/snippets/product_listing/product.html
    - templates/Honeygrid/snippets/product_listing/product_grid_only.html

    Hier kannst du dann statt dem <div> mit den Klassen, ein eigenes Bild hinterlegen oder du gibst dem <div> eine andere Klasse und bearbeitest das CSS so, dass dein Bild als Hintergrundbild verwendet wird.
     
  8. HolgerD

    HolgerD Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    super - danke Torben