Moin, unser Shop ist erst paar Tage online, aber das Problem gabs jetzt schon öfter. Habe zum Schluß dann so viele Bestellungen drinnen - wie Kunde neue Versuche gestartet hat - so 5 oder 6, eine davon ist dann 1 bezahlt oder auch nicht - wenn der Kunde keinen Bock mehr hat (was ich auch verstehen kann). Hier mal die Vorgehensweise... 1. Kunde geht zum Warenkorb und betätigt "Zur Kasse gehen" 2. Kunde legt Gastkonto oder Kundenkonto an 3. Kunde wählt Versandart aus 4. Kunde wählt Zahlungsart PayPal aus, bestätigt die AGB usw. und wird dann auch zu PayPal weitergeleitet 5. Kunde loggt sich in PayPal ein und bestätigt dort alles Kunde wird jetzt in unseren Shop zurück geleitet - dort sieht er die Seite zum bestätigen und da steht oben als erstes: Es gab ein Problem mit der Zahlungsweise bitte überprüfen Sie die Zahlungsart. Dann konnte der Kunde nochmal zu Paypal zurück oder Bestellung abbrechen...Kunde geht zurück zu Paypal und bestätigt dort wieder die Zahlung - beim 5. Mal ging es dann und er konnte endlich die Bestellung bei uns abschließen. Wir haben nun 4 Bestellungen drinnen die nicht bezahlt sind... und Kunde ist abgenervt und wir auch Kennt jemand das selbe Problem? Bin echt ratlos
Die klassische Version. In den Logfiles steht immer was mit wishlist - hatte ich aber weggeklickt und nun sehe ichs nimmer
Hallo, ich hab auf Basis des Supporttickets, das du dazu eingereicht hast, mal eben schnell deine Logfiles angesehen. Du hast da haufenweise „DUPLICATE_TRANSACTION/Duplicate invoice Id detected“ in deinem PayPal-Log. Das weist darauf hin, dass du Bestellungen gelöscht hast oder einen PayPal-Account benutzt, der schon mal mit einem anderen Shop verwendet wurde. Jedenfalls gibt es da eine Nummernkreiskollision. Du wirst unter Shop Einstellungen → Nummernkreise → Nächste Bestellnummer einen Wert einstellen müssen, der jenseits des bislang verwendeten Bereiches liegt.