Hallo zusammen, wir haben im Testshop von 2.7.x auf 3.3.1.1 migriert und testen gerade den Shop. Dabei sind wir an den Cookie-Einstellungen (für diesen Cookie-Hinweis an die Besucher) hängen geblieben, die ja nun seit einiger Zeit einstellbar sein sollten. Soweit zu lesen, soll man das bei "Rechtliches" in den Shop-Einstellungen vornehmen können. Allerdings gibt es bei uns im 3.3.1.1. unter Shop-Einstellungen/Allgemein keinen Tabreiter "Rechtliches" mehr Im Prod-Shop unter 2.7.x ist dieser aber zu sehen. Ist "Rechtliches" irgendwann nach 2.7.x woanders hin gewandert? Viele Grüße, Oliver
Ähm... habe gerade geschaut. Bei mir gibt's im Admin Bereich->Shop Einstellungen KEINEN Unterpunkt Rechtliches... Habe gerade auch festgestellt, dass wir 3.3.1.2 sogar schon eingespielt haben...
schau doch mal bei deinem User nach den Zugriffseinstellungen ob dort alle Zugriffsbereiche aktiviert sind... dort gibt es eine Punkt mit gm_laws
Hauptadmin? Oder eigener admin der nachträglich angelegt wurde? Aufruf wäre /admin/gm_laws.php?content=cookies
Ich habe gerade mal versucht, die URL direkt aufzurufen... bin gerade als Admin eingeloggt. Aber wenn ich gm_laws.php hinter /admin hänge, erhalte 404... :-( Des weiteren habe ich gerade meine Admin-Rechte gecheckt. Da gibt es kein Recht gm_laws Mein Account ist nachträglich eingerichteter Admin. Ich wusste gar nicht, dass es DEN einen Hauptadmin gibt. Woran erkenne ich den in der Übersicht der Admins? Die sehen alle gleich aus im Shop. Vielen Dank für die Hilfeversuche!
schau doch mal welcher User/Admin als erstes erstellt wurde... man kann ja nach "Erstellt am" sortieren. NACHTRAG... ich sehe gerade das der User welche wärend der Installation eingerichtet wurde, hat als ein zigster keine Erstellungsdatum.
Jetzt geht es! Vielen Dank euch! Da waren die Aufrufe zwischen den Shops durcheinander. Habe jetzt im 3.3.1.2. gm_laws gefunden und aktivieren können. Der Hinweis wurde auch sofort im Shop angezeigt.