Hallo zusammen, eventuell ist meine Anfrage etwas ungewöhnlich. Ich würde gern den Shop und dessen Artikel erst nach dem Login sichtbar machen. Der Interessent kommt auf die Shopseite, registriert sich --> wird automatisch auf " Interessent oder Gast" gesetzt. Dann sieht er immer noch nichts. Anschließend von uns händisch auf "Kunde" gesetzt. Danach erst soll das Angebot sichtbar werden. Ich hoffe, das war verständlich erklärt. Vielen Dank
@NIKKI, Das geht. Im Adminbereich --> Shop Einstellungen --> Zusatzmodule --> Kundengruppencheck anschalten. Dann wieder im Adminbereich --> Artikel --> Artikel und Kategorien --> Kategorie bearbeiten, bei jeder Kategorie, die die Kundengruppe nicht sehen sollte, diese Kundengruppe ausschalten. Allerdings muss du trotzdem, den Kunde irgendwie auf die Startseite auf die Anmeldung vor Produktansicht informieren.
Das geht doch schon mit dem Kundengruppen-Check. (Shop Einstellungen -> Zusatzmodule) Damit bekommst Du bei allen Kategorien / Artikeln / Content eine Auswahlbox und kannst festlegen welche Kundengruppe welchen Artikel / Kategorie / Content sieht. Ein Kunde der nicht angemeldet ist, ist automatisch "Gast" In welche Kundengruppe er bei einer Anmeldung geschoben wird, kannst Du festlegen.(Shop Einstellungen -> Mein Shop) Ist die Frage, ob sich jemand in Deinem Shop anmeldet, wenn er nicht weiß ob Du die Artikel hast, die er sucht. (würde ich z.B. nicht machen). Da wäre es vielleicht besser bei der Kundengruppe nur die Preise nicht anzuzeigen.