Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einigen Tipps wie man z.B. den richtigen Befehl bzw. Bereich findet um diverse Dinge in CSS anzupassen. Als Beispiel mal die Menüschriftgrößen im horizontalen Kategoriemenü. Ich bin so vorgegangen: Shop-Seite Öffnen, Rechtsklick auf das Kategoriemenü, dann Element untersuchen... da finde ich dann soetwas .navbar-categories > .navbar-nav li > a::before, .navbar-categories > .navbar-nav li.dropdown > a::before, .navbar-categories > .navbar-nav li.open > a::before { Wie kann ich jetzt die Schriftgröße für diese Navbar ändern ohne dass sich z.B. das Wort Warenkorb mit vergrößert? Für Tipps oder Links bin ich euch jetzt schonmal sehr dankbar.
Das du dort keine Schriftgröße findest weil "Geerbt von body" passiert genau das, wenn du diese Größe änderst dann wird alles geändert was an Schriftarten auf diese Größe zugreift. Jetzt gehst du also hin und tippst die Größe in Bild 1 selbst ein -> Ergebnis -> Jetzt nimmst du diesen Code und fügst den im SE als eigenes CSS ein. Somit wird nur diese Schriftart in der Größe geändert. Code: #header .navbar-categories {font-size: 20px;} So geht das mit allen CSS Klassen, dort selber CSS Code eintippen und das Ergebnis direkt live sehen.
Hallo, danke schonmal für die promte Rückmeldung - Super. Wie komme ich aber auf den Eintrag #header .navbar-categories ohne dass ich diesen vorher schon kenne?
Da musst Du suchen Du müsstest links die html-Codes sehen, da kannst Du z.B. den Bereich etwas eingrenzen.
Ja ok, muss man halt immer bißchen rumprobieren. Das hab ich bisher auch immer so gemacht, dachte nur es gibt noch eine andere Lösung