pdf's in Seite einbinden - geht das?

Thema wurde von eh-shop, 15. Dezember 2016 erstellt.

  1. eh-shop

    eh-shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juli 2016
    Beiträge:
    66
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo zusammen,

    Ich möchte eine Seite erstellen, in der die Kunden später eine Mehrseitige pdf-Datei lesen können.

    Geht sowas? Und wenn ja: wie?

    Herzlichen Dank im Voraus!

    MfG
    Lydia
     
  2. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Willst du das responsiv haben oder nicht? Gehen tut das schon, nur ist das nur schwer bis quasi unmöglich vernünftig auf allen Geräten darstellbar. Auf mobilen Geräten oder Tabletts wirds dann echt bescheiden angezeigt. Darüber hinaus ist das Ganze dann auch noch abhängig vom verwendeten Browser (einige ältere können das nichtmal darstellen). Ich persönlich würde von dem Vorhaben abraten und das PDF zum Download anbieten oder den Inhalt des PDFs als Content-Seite im Contentmanager einbauen. Das erspart Ärger ;)
     
  3. eh-shop

    eh-shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juli 2016
    Beiträge:
    66
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Torben,

    danke für die Erläuterung.

    Gut, dann würde ich gerne einen Download anbieten.

    Jetzt kommt (natürlich) die Frage: wie mache ich das?

    :)

    MfG
    Lydia
     
  4. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Du legst im Content-Manager einen neuen Content an und dort bietest Du das PDF zum Download an,

    Bei mir zum Bsp. zu sehen oben im Header "Downloads"
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Und falls es bei einem Produkt / Artikel sein soll als Artikel Content - ebenfalls im Content Manager
     
  6. Ed

    Ed Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    388
    Danke erhalten:
    188
    Danke vergeben:
    140
    Hi,
    man kann mehrseitige PDF's auch blätterbar und zoombar sowie druckbar machen und so auf allen möglichen Endgeräten optimal anzeigen. Das ziehen wir immer der normalen PDF Darstellung vor. Das schafft noch ein zusätzliches "Erlebnis". Das ist aber leider nicht mit "Bordmitteln" realisierbar.

    Hier ein Beispiel:

    https://www.popdito.de/brochure/index.html

    ED
     
  7. eh-shop

    eh-shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juli 2016
    Beiträge:
    66
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    und welche Externen Mittel bräuchte man dazu?
     
  8. Ed

    Ed Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    388
    Danke erhalten:
    188
    Danke vergeben:
    140
    Hi @ehgambio,

    Da hast Du mehrere Möglichkeiten. Es gibt dazu Software, brauchbare ist aber recht teuer, oder Du lässt es von einem externen Unternehmen (Internet, Agentur...) machen. Manchmal kannst Du auch eine Demo mit einem Auszug aus Deiner Brochure kostenfrei machen lassen (zumindest wir bieten das unseren Kunden) damit man mal sieht wie's wirkt.

    ED
     
  9. eh-shop

    eh-shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juli 2016
    Beiträge:
    66
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    #9 eh-shop, 20. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2016
    @Anonymous .... ich brauche mal bitte eine Anleitung für dummies, auch wenn es das kleine 1 X 1 hier sein sollte.

    Ich komme da alleine nicht ganz klar!
     

    Anhänge:

  10. eh-shop

    eh-shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juli 2016
    Beiträge:
    66
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    ... mag mir da keiner noch einen kleinen Tipp geben?
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Gehe mal in Achims Shop und oben auf "Downloads"
    Dann siehst Du wie er das gemacht hat, denke ich.
     
  12. eh-shop

    eh-shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juli 2016
    Beiträge:
    66
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Danke. Ich habs jetzt raus.

    Ganz blöd, ihr dürft lachen: ich war zu blind, unter "link einfügen" den Button "Server durchsuchen" zu entdecken...

    upload_2016-12-21_15-1-59.png