Guten Tag, ich habe aktuell 3.2 + honeygrid Bei der Darstellung von Artikeln "Unsere Empfehlungen" erscheinen leider immer die gleichen Artikel (unabhängig von Sortiernummer...). Kann man das irgendwo steuern dass die gezeigten Artikel, Anzeige wechselt - Zufall..? Hier zu sehen: www.freytool.com Danke! beste gr. Peter Lahnsteiner
Hallo Peter, Es gibt für die Anzeige als Empfehlung extra Sortier-Nummern. Wenn ich das gerade richtig gesehen habe, wird die Artikel-Nummer als Sortier-Kriterium genommen, wenn die Sortier-Nummer für die Startseite auf "0" steht.
...wenn ich nun - Beispiel alle Sortiernummern auf "null" stelle - habe ich dennoch immer die gleichen Artikel vor mir - der Kunde der uns öfter besucht sieht immer die gleichen Empfehlungen (ausser er scrollt weiter) - mein Wunsch wäre eine zufällige, wechselnde Sortierung - gibt es dann wohl nicht, bg. Peter L
Hallo Peter! Habe deinen Shop aufgerufen und wollte nach "Bosch" suchen und dann die höchste Artikelanzahl anzeigen lassen, dan kam folgendes:
...danke für den Hinweis - bin da leider kein Experte beim Fehlermeldungen analysieren - nehme an das System/Speicher ist schlicht überfordert mit zu vielen Artikeln? Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben... Dank! FATAL ERROR(1): "Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 450560 bytes)"Information: <br /> <b>Fatal error</b>: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 450560 bytes) in <b>/www/htdocs/w0132298/freytool.com/system/core/caching/DataCache.inc.php</b> on line <b>215</b><br />
Womit die ursprüngliche Frage noch nicht beantwortet wäre. Wie erreicht man es, daß beim Neuladen der Startseite (F5 drücken), neue Artikel unter "unsere Empfehlungen" angezeigt werden?
Es gibt aber Gambio Shops, die diese Funktionalität realisiert haben. Oder handelt es dabei um ein extern programmiertes Modul, wenn ja wo kann man dieses beziehen?
Der automatische Wechsel geht im Standard bei "Neuen Artikeln" und bei "Sonderangeboten". Hier kannst Du keine Reihenfolge festlegen und auch nicht sagen welche auf der Startseite angezeigt werden sollen. Du kannst dafür nur einen "Auswahlpool" festlegen. Die Artikel die in "unsere Empfehlung" angezeigt werden, legst Du aber selber fest. Es werden alle Artikel angezeigt, die Du als "Top-Artikel" markiert hast und eben in der Reihenfolge, die Du vorgibst - oder nach der Artikelnummer. Programmieren lassen kann man sich fast alles. Als fertiges Modul habe ich es aber noch nicht gesehen
Aus "/templates/Honeygrid/snippets/product_listing/product_listing_swiper.html" ein USERMOD erstellen und vor der foreach-Schleife folgendes einfügen HTML: {capture}{$content_data.SWIPER_DATA.products|@shuffle}{/capture} quasi HTML: ... {capture}{$content_data.SWIPER_DATA.products|@shuffle}{/capture} {foreach item=PRODUCT from=$content_data.SWIPER_DATA.products} ... Damit werden auch "Top" Artikel per Zufall ausgegeben ohne jegliche Eigenkontrolle... Wie immer erst im Testshop probieren