Hallo alle zusammen, wenn ich das in dem heutigen Webinar richtig verstanden habe, sorgt die Funktion "Kurze Produkt-URLs" für verkürzte Domains. Also statt "http://www.buerobedarf-shop-24.de/buerobedarf/schreibtischzubehoer/archivierung/ordner/leitz-1080" würde die Url dann so heißen "http://www.buerobedarf-shop-24.de/leitz-1080" Richtig? Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass wir Shops ja für Menschen und nicht nur für Suchmaschinen machen. Aber ich will ja auch verkaufen. Daher war ich bisher der Meinung, dass die längere Variante die bessere sei, weil dort weitere keywörter vorkommen. Wenn nun aber die Funktion "Kurze Produkt-URLs" unter "Gambio SEO Boost" angeboten wird, hat es wohl einen Sinn. nur was bringt mich weiter? Wie handhabt ihr das? Vielen DANK und schönen Abend Adrian PS Shop ist noch offline. Links funktionieren nicht.
Gute Frage... das würde mich auch intressieren.. Vorallem ob das auch ratsam ist einzuschalten wenn man den Shop schon 4 Jahre ohne in Betrieb hat!?
Bei lange bestehenden Shops würde ich nicht leichtfertig vor Weihnachten an den URLs spielen... Aber zum Thema: https://de.onpage.org/blog/google-wir-bevorzugen-kurze-urls
vielleicht solltet Ihr noch einen Hinweis an den Button machen Bei der 3.0.0.0 gab es den noch nicht oder?
Wenn Ihr die Urls ändert, die schon einige zeit bestehen, dann wird auch sehr schnell das Ranking in die Knie gehen. Grüße Carlo
Ich habe die Zeit nach Weihnachten genutzt und auf kurze Urls umgestellt. Meine Befürchtung, dass bisherige Suchen über Google nun auf eine leere Seite im Shop verlinkt werden, traf zum Glück nicht ein. Läuft alles ohne dead links *happy*