Moin, bei der Nutzung diverser SEO-Tools (im konkreten Fall "Seo-Quake") wird mir angezeigt, das bei den Produkten in meinem Shop der jeweilige Artikelname als <h1> Überschrift ausgeworfen wird. Das ist auch in Ordnung. Allerdings wird genau dieser Artikelname nochmals als <h2> Überschrift angezeigt, OHNE das ich dieses irgendwo freiwillig festgelegt habe. Der Title- und die Attribute Tags haben stets andere Beschreibungen, so das diese beiden als Quellen ausfallen. Auf meinen Kategorieseiten wird mir zudem "Aktueller Filter" als eine <h2> Headline angezeigt, obwohl in der Useransicht davon nichts zu sehen ist und ich dort auch keine Filter aktiviert habe. Zudem fällt auf, dass im Footer die linke, erste Spalte die mit "Mehr über..." vorbelegt ist, als <h4> angezeigt wird. Gefolgt von einer weiteren, vorbelegten <h4> Überschrift, die stets mit "title" belegt ist. Meine Fage nun: WO kann ich diese Einstellungen ändern bzw. deaktivieren? Es geht dabei NICHT um die Festlegung der Schriftgöße etc. für <h1> bis <h6> sondern rein um die Art der Vorbelegung im Honeygrid Template. Bei "Info-Seiten", die ich selber im Content-Manager angelegt habe, taucht dieses Problem (bis auf den Footer) nicht auf. Danke vorab und weiterhin frohes Fest
Wenn du h1 usw was fest im template ist ändern willst geht das nur in den einzelnen template dateien. Welche das ist hängt von der stelle ab wo du ändern willst. Aber gambio hat das theme eigentlich seo optimiert mit diversen seo partnern. Generell aollte man auch nie blind nach einem tool optimieren. 90% dieser tools sind für websites und nicht für shops und arbeiten nach schema für alle.
Moin nochmal, das man diesen ganzen SEO-Tools immer etwas kritisch gegenüber sehen sollte, sehe ich genau so. Was mich aber nun eben etwas stutzig gemacht hat ist die Tatsache, dass vom System anscheinend irgendwie irgendwo <h2> bzw. <h4> Headlines konstruiert werden, deren Inhalt bzw. deren Anzeige ich nicht direkt im Adminmenü beeinflussen kann. Ob ich das überhaupt machen will ist dann noch eine andere Sache. Gibt es denn eine Liste o.ä. anhand derer ich sehen kann, wo in welcher Template Datei welche <h> wie belegt ist bzw. wo ich Änderungen vornehmen kann?