User Error (256): EyeCandy

Thema wurde von mrbluesman, 31. Dezember 2016 erstellt.

1. mrbluesman
    mrbluesman Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    21
    Moin moin,

einem Freund wurde die Joomla Webseite gehackt.
    Im Unterverzeichnis befand sich außerdem noch ein Gambio-Shop (mit gültigem Support-Vertrag).
    Ich habe das Joomla jetzt übergangsweise gelöscht und nur den Shop übriggelassen.
    Der Webserver war die letzten 4 Wochen abgeschaltet, weil mir die Zeit zur Fehlersuche gefehlt hat.

Nach dem Start des IIS liefert der Shop jetzt leider nur noch eine Fehlermeldung:
    User Error (256): "EyeCandy"

Im Security-Log kommt folgende Meldung:
    2016-12-31 00:43:04 USER NOTICE: "Permission denied."

Das Error-Log habe ich angehängt.
    Ich werde aus dem Fehler nicht schlau.
    Das EyeCandy Template Verzeichnis ist vorhanden und für den IIS auch lesbar und beschreibbar.

Das Admin-Interface ist startbar und voll funktionsfähig, wenn man sich über /login_admin.php einloggt und danach /admin/start.php aufruft.

Der Shop hat die aktuelle Version 3.3.1.2.
    Ich habe das EyeCandy Template auch schon aus der Installationsversion des Shops hochgeladen, hat aber nichts gebracht.

Kann hier jemand helfen oder hat eine Idee?

Viele Grüße,
    Titus

Anhänge:

• error.zip
      Dateigröße:
      421,7 KB
      Aufrufe:
      3
  2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Erstmal den cache und templates_c Ordner leeren und prüfen dass da alles beschreibbar ist, wenn nicht gibts gern mal solchen Output.

By the way: Der IIS geht zwar, gehört aber zu den am wenigsten ernstnehmbaren Webservern die man sich aussuchen kann, es ist auch relativ schwierig den Shop darauf zu brauchbarer Performance zu bringen. Wenn du da schon die Hoheit hast, wonach es mir klingt, setz nach Möglichkeit einen Apache Webserver ein.

3. mrbluesman
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    21
    Guten Morgen Wilken,

die Verzeichnisrechte sind richtig gesetzt. Den Inhalt der beiden Ordner hatte ich als allererstes geplättet und dann noch alle Cache-Optionen in der Toolbox durchgespielt.
    Gebracht hat es leider nichts.

Zum IIS: Es ist grundsätzlich richtig, was Du schreibst... aber:
    Die eingesetzte Hardware ist so performant, dass das nicht wirklich auffällt.
    Und mit dem IIS habe ich 15 Jahre Erfahrung.
    Mit dem Apache (und im Worst Case noch Linux) müsste ich mich komplett neu einlernen...

4. mrbluesman
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    21
    Ich hab´s jetzt anders gelöst, bevor ich den restlichen Tag mit Fehlersuche verbringe :)

- komplettes Shopverzeichnis gelöscht
    - bestehende Shopinstallation (vom anderen Shop) mit gleichem Releasestand in das Verzeichnis gespielt
    - die Ordner Images, Uploads, Export, Import, Media, Logfiles gelöscht
    - die Ordner Images, Uploads, Export, Import, Media, Logfiles aus der defekten Installation zurückgespielt
    - beide configure.php und beide configure.org.php aus der defekten Installation zurückgespielt

Und schon geht´s wieder...