Hallo zusammen, gestern ist mir aufgefallen, dass sich das mobile Menü (auf dem Smartphone) nicht scrollen lässt. Ich kann über das + das Menü aufklappen, aber nicht zu den unteren Menüeinträgen scrollen. Zudem ist mir aufgefallen, dass auf einigen Kategorieseiten die Seite immer wieder neu geladen wird. Kurioserweise nicht auf allen. Kennt jemand diese Probleme und könnte mir sagen, wie sich das beheben lässt? Gruß Michael
Hallo, hat keiner das Problem mit dem nicht scrollbaren Menü? Das habe ich auf meinem Smartphone noch immer.
Werf das doch mal dem Support als Ticket rein dann schaut auch garantiert jemand. Hab gerade mal mit dem S7edge geaschaut und da kann ich bei dir auch nicht scrollen.
Ich würde im Kundenportal unter Downloads deine Shop-Version aufrufen, da drunter steht dann die Mobile Version dafür. Die dann im Admin überprüfen.
Du verwendest doch als Template Honeygrid. Dafür brauchst du kein extra Template. Honeygrid ist responsive. Kann es sein, dass deine Chat-Funktion dazwischen haut?
Hat sonst keiner eine Idee? Der Shop an sich ist ja scrollbar, nur nicht das Menü. Irgendwas muss da noch gesperrt sein.
Laut Support ist das Theme des Demoshop 3 noch nicht für die mobile Darstellung perfekt erstellt. Das Menü ist nur für die 2 Menüeinträge konzipiert worden. Gefunden habe ich eine Lösung mit: Code: @media (max-width: $grid-float-breakpoint-max) { .navbar{overflow:auto;} } Das gibt zwar noch einen unschönen doppelten Scrollbalken am Header, aber den bekomme ich sicher auch noch weg.
komischerweise funktioniert das ganze seit kurzem nicht mehr. Ich bin nicht sicher, was ich verändert haben könnte, aber auch die doppelten Scrollbalken sind weg. Was auch noch etwas damit zu tun haben könnte ist, dass ich im StyleEdit bei Smartphone- und Tablet-Ansicht auch immer noch horizontale Scrollbalken habe.
hi @michael_stoetzel, da muss beim Template 3 in der index-USERMOD.html etwas umgeschrieben werden, da die index-USERMOD.html nicht ganz an die Struktur des Template 3 angepasst ist. Wie du oben geschrieben hast, mit css ändern, ist nicht möglich, wenn's wirklich passen soll. Schick mir mal Deine index-USERMOD.hml, dann pass ich Dir das schnell an. ED
Hi @michael_stoetzel , ich habe Dir eben die speziell an Deinen shop angepasste Datei zugesandt. Bitte kurze Info, ob's passt. ED