Hallo Das Finanzamt benötigt eine liste mit allen Artikeln inkl. Attribute. Anzeigen soll. ArtikelName, Preis und bestand. Wie kann ich diese erzeugen? Lg
Dafür kannst du einen SQL Befehl benutzen, oder auch den CSV Export. Ich erstelle regelmäßig Inventarlisten mit folgendem Befehl, kannst du dir gerne an deine Bedürfnisse anpassen. Code: SELECT products.products_model AS "Artikelnummer", products_description.products_name AS "Produktname", products.products_quantity AS "Lagerbestand" FROM products LEFT JOIN products_description ON products.products_id=products_description.products_id WHERE products.products_quantity >= 1 ORDER BY products.products_model;
Hallo Danke für die Antwort. Leider kenne ich mit SQL befehlen gar nicht aus. Könntest du mir vielleicht sagen welche ich für preis nehmen kann und wo ich die drann setze? @Pascal (FGB.Berlin) Lg
Code: SELECT products.products_model AS "Artikelnummer", products_description.products_name AS "Produktname", products.products_quantity AS "Lagerbestand", products.products_price * 1,19 AS "Brutto-Preis" FROM products LEFT JOIN products_description ON products.products_id=products_description.products_id WHERE products.products_quantity >= 1 ORDER BY products.products_model; So wird dir eine Liste mir Artikelnummer, Produktname, Lagerbestand und dem Bruttopreis angezeigt, wenn du es Netto benötigst nimm diesen Befehl Code: SELECT products.products_model AS "Artikelnummer", products_description.products_name AS "Produktname", products.products_quantity AS "Lagerbestand", products.products_price AS "Netto-Preis" FROM products LEFT JOIN products_description ON products.products_id=products_description.products_id WHERE products.products_quantity >= 1 ORDER BY products.products_model; Ich selber benutze keine Attribute, sondern Eigenschaften. Wie du das rausbekommst kann ich dir leider nicht sagen :/
Ich meinte Deine SQL-Befehle. Die rufen nur die Artikel-Daten ab, aber nicht die Daten der Eigenschaften / Attribute. Die Werte stehen in eigenen Tabellen, wie in "products_properties_index" oder "products_properties_combis". Für Attribute sind es noch andere Tabellen.
Ahsoo, ich selber rufe diese nicht ab. Sonst hätte ichs elbstverständlich geteilt Mir reichen die noormalen Lagerbestände (noch) aus. Habe gehofft, dass zumindestens mein Ansatz etwas hilfe leistet
Kann mir jemand erklären wo ich den SQL Code einfügen muss um diese Aktion durchzufüren? Bin leider völlig planlos damit.
Im Shop-Admin unter Toolbox -> SQL Aber aufpassen was du da machst, das kann den ganzen Shop zerschießen. Lieber vorher ein Backup machen