Service Pack v3.2.2.0 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 5. Januar 2017 erstellt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Hallo zusammen,

    im Downloadbereich des Kundenportals findet ihr den Download des Service Packs v3.2.2.0 und der dazugehörigen Vollversion v3.2.2.0.

    Das Service Pack v3.2.2.0 ist ausschließlich für die Shopversionen v3.2.1.0, v3.2.1.1 vorgesehen.

    Dieses monatliche Routineupdate nach Plan enthält die folgenden Änderungen im Vergleich zum Vorgänger 3.2.1.1:

    Neuerungen und Änderungen in der Version 3.2.2.0 beta1
    Neuerungen und Änderungen in der Version 3.2.2.0

    Feedback wie immer gern hier im Thread :)
     
  2. Dan (sunnywall.de)
    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.264
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
  3. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.553
    Danke erhalten:
    823
    Danke vergeben:
    956
    @Gambio,

    Update von 3.2.2.0 BETA1 auf 3.2.2.0 im Testshop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) und
    Update von 3.2.1.1 auf 3.2.2.0 im Liveshop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) fehlerfrei durchgelaufen, keine Probleme entdeckt. Testbestellung OK ;):cool::D
     
  4. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Im direkten Sinn nein, denn das ist kein Update für deine Shopversion hier, aber für die 3.3er Reihe ist genauso ein normales monatliches Servicepack im anrollen. Wenn du dem Link mal folgst siehst du auch ein als zugehörig markiertes Ticket. Wenn du da reinschaust siehst du dass dieses sich auf Versionsreihe 3.3 bezieht, als erledigt markiert ist und die Zielversion. Damit weisst du der Fix für deine Shopversion kommt bald.
     
  5. Dan (sunnywall.de)
    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.264
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Super Danke, wollte nur in diesem Zusammenhang informieren :)
     
  6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.125
    Danke vergeben:
    947
    Update im Testshop und Live Shop problemlos durchgelaufen. Danke!
     
  7. KnarfR
    KnarfR Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    327
    Danke erhalten:
    62
    Danke vergeben:
    153
    Habe das Update auch gerade im Live-Shop ausgeführt und es lief einwandfrei durch.
    Melde mich gerne erneut, falls es zu Problemen kommen sollte.

    MfG. Moni
     
  8. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    Nicht viel Feedback zu der Version...

    Mein Update von 3.2.1.1 auf 3.2.2.0 im in zwei Liveshops ohne Probleme - seit 4 Tagen keinerlei Fehler aufgefallen :)
    Gewisse Fehlermeldungen, die mir der Bing-Bot zeitweise erzeugte, sind jetzt auch weg.
     
  9. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    9.088
    Danke erhalten:
    1.613
    Danke vergeben:
    1.212
    bin im Testshop jetzt auf 3.2.2.0 gegangen: problemlos, scheint alles zu funktionieren. Testshop läuft auch auf PHP 7.
    Werde ich dann kurzfristig auch im Liveshop machen.
     
  10. quaark
    quaark Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. Mai 2015
    Beiträge:
    97
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    38
    Habe gerade Update auf 3.2.2.0 aufgespielt , beim Login erhalte ich eine Fehlermeldung.
    IM Testshop gab es keine Probleme
     

    Anhänge:

  11. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Da scheinen Dateien zu fehlen. Kurzer Prozess: Bitte einmal den system/overloads und system/extender Ordner der Vollversion neu in deinen Shop hochladen.
     
  12. quaark
    quaark Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. Mai 2015
    Beiträge:
    97
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    38
    Hab vergessen anzugeben, dass die Installation des Updates somit nicht möglich war
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Bitte Fehlermeldung als copy-paste Text nicht als bild. und immer alle zeilen aufklappen.

    die meldung sagt er findet was nciht - evtl. ein alter overload oder so?
     
  14. quaark
    quaark Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. Mai 2015
    Beiträge:
    97
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    38
    Hab ich gemacht, Fehler ist immer noch da
     
  15. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Wirf ein Ticket ein, dann klären wir das zeitnah.
     
  16. quaark
    quaark Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. Mai 2015
    Beiträge:
    97
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    38
    Jetzt habe ich die Dateien einzeln kopiert und es hat geklappt. Shop ist wieder erreichbar!
    Danke Euch für die schnelle Hilfe:)
     
  17. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Zuviele gleichzeitige Transfers in deinem FTP Client eingestellt, so dass dann nicht alle ankommen?
     
  18. quaark
    quaark Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. Mai 2015
    Beiträge:
    97
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    38
    Nur aus dem Ordner Dateien und StyleEdit3. Aber irgendetwas scheint beim Upload verschluckt worden zu sein.
     
  19. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.125
    Danke vergeben:
    947
    Hier ein Bug beim manuellen Erstellen von Bestellungen im Admin:
    Wenn man Artikel einer Bestellung hinzufügen möchte, kommt diese Fehlermeldung:


    Fatal error: Uncaught exception 'InvalidArgumentException' with message 'StringType: Invalid argument value given (expected string got NULL): ' in /www/htdocs/xxx/gx22/GXEngine/Shared/Types/StringType.inc.php:43 Stack trace: #0 /www/htdocs/xxx/gx22/admin/orders_edit.php(399): StringType->__construct(NULL) #1 {main} thrown in /www/htdocs/xxx/gx22/GXEngine/Shared/Types/StringType.inc.php on line 43
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  20. Moritz (Gambio)
    Moritz (Gambio) Administrator
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.694
    Danke vergeben:
    903
    Da hat eine dem Artikel zugewiesene Mengeneinheit in der quantity_unit_description-Tabelle keinen Datensatz zur aktuellen Sprache. Den Fall sollte es so nicht geben. Das sieht nach Datenresten in deiner Datenbank aus. Das könnte sich unser Support einmal ansehen und ggf. bereinigen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.