Ich versuche gerade verzweifelt bei mir im Testshop Stoffe anzulegen und komme mit den Grundpreisangaben nicht klar. Vielleicht kann mir jemand helfen. Folgendes Szenario: Stoff kostet pro Meter 18,90€ Kunde soll ab 0,5 Meter bestellen können und dann in 0,1 Meter Schritten Ich habe als VPE: Meter VPE Wert: 1.000 Mengeneinheit: Meter Mindestbestellmenge (muss > 0 sein) : 0.5 Mögliche Mengenstaffelung (muss > 0 sein) : 0.1 Wenn ich als Artikelpreis 18.90 eingebe rechnet der Warenkorb richtig, allerdings steht dann im Artikel bei 0,5m 18,90€ und drunter 18.90 pro Meter. Richtig wäre doch 9,45€ und drunter 18,90€ pro Meter. Was mache ich falsch Mein Testshop ist aktuell 3.3.1.2
Dann zeigt er es zwar richtig an, aber er rechnet im Warenkorb falsch. Im Warenkorb kosten dann 0,5m nur noch 4,73 und das zieht sich bis zur Kasse durch
Hi Rene, so habe ich es auch angelegt. Wenn ich den Meter Preis als Artikelpreis eingebe wird richtig gerechnet. Wenn ein Kunde 0,5 Meter in den Warenkorb legt, werden nur 9,45€ berechnet. Was mich stört, dass bei 0,5 Meter beim Artikel eben der Meterpreis angezeigt wird.
Da wird ganz stur der Artikelpreis angezeigt. Wenn Du bei anderen Artikeln die Bestellmenge änderst, wird auch immer nur der Artikelpreis angezeigt und nicht der, der eingegebenen Menge. Du solltest Dich aber bei Deinem Anwalt erkundigen, ob Du den Grundpreis je m oder je m" angeben musst. Siehe z.B. hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Hallo Barbara, danke für den Hinweis. Es reicht wenn ich den Grundpreis pro Meter angebe. Ich denke das die Kunden etwas verwirrt werden, wenn bei 0,5 Meter der Meterpreis angezeigt wird. Wenn ich die Anzahl erhöhe kann der Preis ja bleiben. Im Warenkorb wird es ja richtig berechnet.
Schau doch mal in anderen Stoffe-Shops. Ich kenne eigentlich keinen, wo der Preis für 1/2 m angegeben wird, nur weil man ab 0,5m bestellen kann. (ich kaufe aber auch nciht so viel Stoff )
Andere Stoff-Shops verkaufen ab 0,1m und da wird der Preis für 0,1m angeben. Bei den Shops, die ab 0,5m verkaufen ist es unterschiedlich manchmal wird der Preis für 0,5m (nicht Gambio-Shops) angegeben bei andern nicht. Ich werde wohl mit leben müssen, dass der Grundpreis dort steht.