Teaser Slider linksbündig

Thema wurde von gkwachau, 8. Januar 2017 erstellt.

  1. gkwachau

    gkwachau Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo,

    Wie kann man den Teaserslider linksbündig machen,
    der ist immer zentriert auch wenn ich im Style-Editor - Teaser-Slider zentrieren ausschalte.
    Weiß jemand den css Befehl oder so ?

    Es geht nämlich darum das ich eine Seite komplett linksbündig ausgerichtet habe
    und wenn jetzt der Bildschirm sehr groß ist ist das Menü usw. links nur der Slider bleibt zentriert.

    danke
    mfg
     
  2. gkwachau

    gkwachau Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    keiner eine Idee ?
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Da müsste du schon mal nen Link geben, damit man sich ansehen kann was du sonst schon so "angerichtet" hast.
     
  4. gkwachau

    gkwachau Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    hallo,
    hab gradüberlegt eigentlich müsste man ja den ganzen Content unterhalb des menü nach links
    bringen weil das ja alles zentriert ist ..
    hier meine übungsseite: http://www.gkwachau.at/shop012017/
    menü usw. links eingerichtet alles darunter - ist zentriert
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hab mir das gerade kurz angeschaut, das hier würde es wohl grob bringen:

    Code:
    body #wrapper {
        margin-left: 0px;
    }
    
    .center-block {
        margin-left: 0;
    }
    Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass ein linksbündiges Layout auf ziemlich vielen Geräten ziemlich beknackt aussieht, das wär schon son Rückfall in die 2000er...

    Beweisbild hängt an:
    wachau.png
     
  6. gkwachau

    gkwachau Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    hi,
    super danke.
    ja ich hab da etwas im kopf und wollte das unbedingt wissen.
    wie kommt man da am besten auf die lösung -firebug ?
    hab ich probiert aber irgendwie nicht das richtige gefunden,
    kannst du veraten wie du drauf kommen bist ?
    oder einfach nur viel erfahrung ?
    danke
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Im Prinzip richtig, ich habs auch im Firefox rausgesucht, mit dem Inspektor in der Browserkonsole. Firebug als Addon macht in aktuellen FF Versionen nicht mehr ganz viel Sinn, dieselben Funktionen sind zu 95% schon ab Haus da und es klemmt etwas weniger, darum hab ich den gar nicht mehr.

    Wenn man ein Element anklickt hat man das Breadcrumb unten und kann damit die Hierarchie durchgehen und sich rechts die Styles dazu ansehen, dann kommt man recht schnell zum Ziel und kann da auch mal eben was reinhacken um zu schauen obs passt.