Dateiname von PDF Rechnung ändern

Thema wurde von ThorstenU, 30. September 2016 erstellt.

  1. ThorstenU

    ThorstenU Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. September 2016
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo,
    vielleicht hat ja jemand einen Idee oder Lösung.
    Wenn ich die Rechnung per Email als PDF an den Kunden sende, lautet der Datei Name:
    Ihre_Rechnung_40234.pdf.
    Das Ihre_Rechnung für aus dem Text genommen, welchen ich bei Rechnungseinstellungen unter Überschrift Rechnung stehen habe und die Nummer ist die Bestellnummer.
    Wenn ich die Rechnung aber über Rechnung herunterlade, dann ist im PDF Dateinamen auch die Rechnungsnummer.
    Ich hätte gerne Rechnungsnummer und Bestellnummer im PDF Titel. Ist das irgendwie möglich.
    Das der Text aus Überschrift Rechnung als Dateiname genommen wird, ist doch auch irgendwie merkwürdig.

    Danke und Gruß
    Thorsten
     
  2. OHMB

    OHMB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2016
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Hi,

    bei mir sieht der Dateiname der Rechnung noch wüster aus, z.B.:

    400211__R_2_2016__2016-12-05-19-22-01__1f62da9a57edd483c5c1805a42976731.pdf

    Das würde gerne ein bisschen anpassen. Nur wie?

    Danke für einen Tip.

    Gruß,
    Martin

    PS: Ich bin ganz frisch im Forum. Ich werfe mal ein nettes Hallo in die Runde.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    52
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    20
    Würde mich auch interessieren... bin mit der aktuellen Namensgebung der PDF Rechnungen auch nicht glücklich.
     
  4. ThorstenU

    ThorstenU Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. September 2016
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Das ist wohl nicht so einfach möglich. Das muss man extra bei Gambio in Auftrag geben.
     
  5. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    @ThorstenU: Was genau ist nicht einfach?

    Meint Ihr die Zeilen ca. 657 bis 666

    Code:
    /*
    * -> pdf_filename
    */

    in der admin/gm_pdf_order.php ? :)
     
  6. ThorstenU

    ThorstenU Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. September 2016
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hi,
    ich kenne mich da nicht mit aus.
    Das war die Aussage von einem Mitarbeiter bei Gambio. Man muss es extra beauftragen und auch bezahlen.
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das System ist so umfangreich, dass es wohl keinen gibt, der alle Ecken wirklich kennt.
    Es gibt Mitarbeiter, die grob einen Überblick über fast alles haben und dann die Spezialisten für die einzelnen Bereiche.
    Genau deshalb sollte man seine Supportanfragen auch per E-Mail und nicht per Telefon machen.
     
  8. ThorstenU

    ThorstenU Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. September 2016
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Und genau per Mail habe ich die Antwort erhalten: Standardmäßig ist es nicht möglich. Wir können Ihn gerne ein Angebot machen usw...

    Geht es denn jetzt doch relativ einfach?
     
  9. agin

    agin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2013
    Beiträge:
    221
    Danke erhalten:
    65
    Danke vergeben:
    116