Hallo, wir schaffen es gerade nicht Benutzername und Passwort für den Hermes Privat-Paketservice einzugeben. In die entsprechenden Felder kann nur bei Aktivierung von "Profi-Paketservice" etwas eingetragen werden. shop-Version 2.6.0.1 Gruß Sibylle
Wir haben aber das Problem, dass bei Hermes nach Umstellung unserer Betreiberdaten noch die alten Adressdaten auf dem Versandetikett anzeigt werden und nicht die neuen. Wo kann man das ändern?
Beim PrivatPaketService-Modus kann man den Absender jeweils bei der Labelerstellung anpassen. Im ProfiPaketService-Modus gilt: (Zitat aus der Schnittstellendokumentation)
Ja, ich habe es ausprobiert. Hermes übernimmt im PrivatPaketService immer die letzte Einstellung und Angabe im Paketschein. Da wir bisher nie Änderungen hatten, war das auch nie ein Problem. Jetzt wissen wir wie es funktioniert. Wir haben ja aufgrund der Anzahl der Pakete auf den ProfiService umstellen wollen. Das hat im Shop grundsätzlich auch funktioniert, nur bei Hermes nicht. Die haben trotz rechtzeitiger Ankündigung nicht abgeholt (wir liegen recht abseits der üblichen Routen). Deshalb haben wir wieder auf den alten Zustand zurückgestellt aber mit neuen Betreiberdaten. Das funktioniert jetzt wieder. Das nur am Rande. Danke!