Konfiguration Hermes-Schnittstelle

Thema wurde von Anonymous, 10. Januar 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2014
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Hallo,

    wir schaffen es gerade nicht Benutzername und Passwort für den Hermes Privat-Paketservice einzugeben. In die entsprechenden Felder kann nur bei Aktivierung von "Profi-Paketservice" etwas eingetragen werden.
    shop-Version 2.6.0.1

    Gruß
    Sibylle
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Beim PrivatPaket-Service gibt es keinen Login, der Dienst kann ohne Anmeldung verwendet werden.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2014
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Wir haben aber das Problem, dass bei Hermes nach Umstellung unserer Betreiberdaten noch die alten Adressdaten auf dem Versandetikett anzeigt werden und nicht die neuen. :(Wo kann man das ändern?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Beim PrivatPaketService-Modus kann man den Absender jeweils bei der Labelerstellung anpassen. Im ProfiPaketService-Modus gilt:
    (Zitat aus der Schnittstellendokumentation)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2014
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Ja, ich habe es ausprobiert. Hermes übernimmt im PrivatPaketService immer die letzte Einstellung und Angabe im Paketschein. Da wir bisher nie Änderungen hatten, war das auch nie ein Problem. Jetzt wissen wir wie es funktioniert.

    Wir haben ja aufgrund der Anzahl der Pakete auf den ProfiService umstellen wollen. Das hat im Shop grundsätzlich auch funktioniert, nur bei Hermes nicht. Die haben trotz rechtzeitiger Ankündigung nicht abgeholt (wir liegen recht abseits der üblichen Routen). Deshalb haben wir wieder auf den alten Zustand zurückgestellt aber mit neuen Betreiberdaten. Das funktioniert jetzt wieder. Das nur am Rande.

    Danke!