Rechnung mit Lieferscheinnummer?

Thema wurde von Anonymous, 11. Januar 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dezember 2016
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Leute,

    bin neu in der Community und gerade am Haare Raufen mit der Shopsoftware GX3.
    Da ich bisher immer die Lieferschein Nummer als Referenz hatte, wollte ich das auch in der Rechnungserstellung der Shopsoftware versuchen.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass bei der Rechnungserstellung von Gambio nicht nur die Bestell Nummer ausgegeben bzw. aufgeführt wird sondern auch die dazugehörige Lieferschein Nummer?
    So kann man immer leicht nachvollziehen, welche Rechnung zu welcher Bestellung mit passendem Lieferschein gehört und muss nicht erst noch die Bestellung rauskramen usw..

    Bitte um Hilfe
     
  2. ThorstenU

    ThorstenU Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. September 2016
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Moin,
    aber auf der Rechnung und dem Lieferschein steht doch die Bestellnummer. Damit könnte man sie doch auch zu ordnen.
    Oder verstehe ich das flasch?
    Gruß
    Thorsten
     
  3. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dezember 2016
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Schon, aber der Wunsch ist ausdrücklich das auf der Rechnung die Lieferschein Nummer stehen soll, zusätzlich zur Bestell Nummer, weil das immer so war und weil das jetzt auch so sein muss! (alte Leute *kopfschüttel*)
     
  4. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.807
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    249
    Also wenn ich mich recht entsinne, gibt es das nicht, da wirst du was basteln müssen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dezember 2016
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Hm, dann müsste ich nur noch die dafür verantwortlichen Dateien finden, um dort evtl was zu machen oder zu ändern, sofern das überhaupt möglich ist.
    Weist du zufällig wo ich da suchen muss oder gar wie die Datei(en) benannt sind?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dezember 2016
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Ich habs mir einfach gemacht. Ich nehme einfach die Selbe Nummer für Rechnung Lieferschein und Bestellung, der Lieferschein hat nur LIE vorne, die Rechnung RE und die Bestellnummer steht für sich.
    Da hätte ich auch früher drauf kommen können.
    Danke nochmals.
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das funktioniert aber nur, wenn die Lieferscheine in der gleichen Reihenfolge wie die Rechnungen erstellt werden.
    Und solange keine Rechnung geändert / storniert wird
     
  8. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.807
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    249