Produkte und Ihre Bilder

Thema wurde von Anonymous, 13. Januar 2017 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    27
    #1 Anonymous, 13. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2017
    Bin gerade auf der Suche nach Leichen in unserer Datenbank, weil der JTL-Connector streikt..

Dabei ist mir aufgefallen, das nicht jedes Artikelbild auch einen Eintrag in der Datenbank in der Tabelle products_images hat. Obwohl die scheinbar wohl mal da waren, da bei der image_id Lücken sind.
    Hat Jemand nen reim darauf wieso das hier so ist? Und wie findet das System die Bilder dann trotzdem?

EDIT: (wohl etwas unverständlich ausgedrückt: sagen wirs mal andersrum...
    Nicht jeder Artikel, hat auch ein Artikelbild in der Datenbank Tabelle products_images... Aber alle Artikel haben ein Bild, was auch angezeigt wird, sowohl Front als auch Backend.)

Und könnte es auch was damit zu tun haben, das beim Artikel anlegen, obwohl der Haken bei den Bildern auf On is bei "Als Artikelbild nutzen", nach dem Speichern der Haken dann auf Off ist.. und ich dann nochmal Haken setzten und speichern muß damits wieder ON ist? (irgendwie habe ich den Verdacht das die in der Tabelle gespeichert werden) (ich kopiere immer andere Artikel und bearbeite die dann)

2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.275
    Danke vergeben:
    1.119
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Sind das Bilder die du auch verwendest oder alte Bilder die kein Artikel mehr nutzt?

3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    27
    habe mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt - siehe Edit