Nach Umzug Fehlermeldung! "Fatal error: Class 'AdminHttpViewController' not found"

Thema wurde von globetrotter, 23. Januar 2017 erstellt.

  1. globetrotter

    globetrotter Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo

    Wir musste mit einem Shop zu einem anderen Anbieten umziehen.
    Server-Umzüge habe ich bereits mehrfach erfolgreich vollzogen.
    Nur diese Mal steckt der Wurm drin und ich bekomme die Fehler nicht gelöst.

    Folgende Fehlermeldung erscheint beim Aufruf von z.B. "Bestellungen", Toolbox, etc".

    Fatal error: Class 'AdminHttpViewController' not found in /www/htdocs/w01581e2/bador-decoration.de/GXMainComponents/Controllers/HttpView/Admin/DashboardController.inc.php on line 24
    FATAL ERROR(1): "Class 'AdminHttpViewController' not found"

    Alle Daten wurden erfolgreich übertragen.
    Auch die genannte PHP Datei habe ich extra noch mal aus dem Originalverzeichnis hochgeladen.

    Ich komme nicht weiter und hoffe auf Hilfe.

    Zudem erscheint im Dashboard nun auch ein Database Error den ich mir nicht erklären kann:

    DataTables warning: table id=DataTables_Table_0 - Invalid JSON response. For more information about this error, please see http://datatables.net/tn/1

    Vielleicht kann auch hier jemand helfen.

    Vielen Dank.
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Stimmen PHP Version und MySQL Version?
    Sind die Cache Ordner geleert worden nach dem neu Upload?
    Pfad Fehler in den configure Dateien?
    htaccess umleitungen ?

    Einfach alles 2x checken was zum umzug gehört.
     
  3. globetrotter

    globetrotter Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo

    Danke für die Rückmeldung.

    Ich habe das alles schon doppelt und dreifach geprüft.

    PHP/MySQL passt
    Cache geleert
    Pfade sind richtig eingetragen
    htaccess ok
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Zur Sicherheit: Die Datei, die in der Fehlermeldung mit vollständigem Pfad auftaucht, ist diejenige, in der der Fehler getriggert wurde, nicht die fehlende. Die fehlende Datei ist GXMainComponents/Services/System/Http/AdminHttpViewController.inc.php, hast du die noch mal hochgeladen?
     
  5. globetrotter

    globetrotter Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo Marco

    Ja, das war mir bewusst.
    Die Datei habe ich natürlich auch im Original hochgeladen.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Dann würde ich zum Supportticket raten; aus der Ferne fällt mir gerade nichts Sinnvolles mehr ein.