Hallo, Obwohl im Admin-Bereich der Cookie-Hinweis aktiviert ist, erscheint dieser in unserem Shop nicht. Woran kann das liegen? Ich habe verschiedene Browser auf verschiedenen PCs ausprobiert. Christian
Hast du mal den Cache gelöscht? (vom Browser) Bei mir merkt sich der das. Erst wenn ich den Cache gelöscht habe, taucht die Meldung mit den Cookies wieder auf.
Der Shop ist noch offline. Mit anderen PC und anderen Browser habe ich schon getestet wie ich eingangs schrieb.
Ist es nötig bei einem offline geschalteten Shop einen Hinweis anzuzeigen? Kommt doch eh nur ein Admin rein.
Daraufhin zielte meine Frage ab Wichtig außer dem Browsercache ist es das einzelne Cookie der Seite zu löschen. Cache und Cookies werden einzeln gespeichert, Browsercache alleine löschen bringt in dem Fall nicht immer die Lösung. Ich sehe den Hinweis auch nur wenn ich explizit das/die Cookie(s) lösche. Bei mir z.B. legt er jedes mal 2 Cookies ab.
Jetzt ist der Shop online, aber der Hinweis erscheint bei uns nach wie vor nicht. Zum Shop: www.quadratop.de
Bei mir auch nicht, in keinem Browser. Deine Cookies werden aber gesetzt. Tja, wenn alle EInstellungen im Admin korrekt sind kann ich auch nicht mehr helfen, wäre wohl was für ein Ticket??
Auf den ersten Blick hübsch geraten, aber in der Tat kein Cookiehinweis. Ticket einwerfen, dann schauen wir morgen.
Das Problem ist gelöst: Es war eine Transparenz von 0% eingestellt also unsichtbar. Keine Ahnung wie das passiert ist. Christian
Prima Check bitte auch nochmal deine Webfonteinbindung, ich krieg eine SSL Warnung. Die scheint per http statt https stattzufinden. Wenn das per Styleedit gemacht ist, check das da im Webfontpfad HTTPs steht, kann man da einfach ändern.
Danke für den Hinweis, habe ich gerade im StyleEdit von http auf https geändert. Hatten wir gestern auch schon gesehen das der Firefox die Schrift blockiert die wir von Google laden. Aber wieder aus den Augen verloren