Update auf 3.3.1.2. funktioniert nicht, jetzt Fehlermeldung, hänge...

Thema wurde von meike_s1, 4. Januar 2017 erstellt.

1. meike_s1
    meike_s1 Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    #1 meike_s1, 4. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2017
    Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, mir kann Jemand helfen. Im November habe ich mich für Gambio entschieden und habe angefangen meinen Shop einzurichten. Habe mit diesem Ftp-Server und Co. alles hinbekommen. Ich - das will was heißen. Ich habe gedacht, ich bekomme das schon Stück für Stück hin. Jetzt wollte ich mich wieder ganz frisch weiter ans Werk machen und habe gesehen, dass es ein Update gibt. Da ich noch gar nicht viel gemacht hatte, habe ich auch keine Datensicherung gemacht. Habe das Update also
    versucht zu installieren und jetzt kommt nur noch eine Fehlermeldung... nachdem mir vorher gesagt wurde, es ist kein Update verfügbar. Im FTP sehe ich aber Gambio-Updater
    USER ERROR(256): "Honeygrid"
    Ich finde keine Lösung und habe auch das Forum soweit durch. Kann mir hier Jemand helfen? Im Grunde will i(möchte) ich das schon alles "Alleine" hinbekommen. Momentan habe ich nur eher Lust alles noch mal zu deinstallieren und neu zu machen... grrr. Bin verzweifelt.

2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
  3. meike_s1
    meike_s1 Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    Hallo Wilken! Danke für Deine schnelle Antwort. So, ich habe gestern Abend dann noch mal ein bisschen probiert, aber es kommt immer wieder der gleiche oben angegebene Fehler. Versehentlicherweise (Asche auf mein Haupt) habe ich die Daten aus der Installation noch mal neu rübergezogen. Da klappte es auf einmal wieder. Dann habe ich mich wieder daran gemacht die Dateien des Updates auf dem Server zu aktualisieren und ich komme wieder auf den selben Fehler. Wenn ich Deinen Link so eingebe komme ich auch in dieses Portal, welches in der Anleitung ersichtlich ist. Ich wähle die Sprache aus, gebe meine Daten ein und dann sagt mir das Progamm dieses:

Updates

Es wurden keine installierbaren Updates für Ihre aktuelle Shopversion gefunden.

Zum Shop Versionsauswahl erzwingen

Wenn ein Update-Vorgang nach der Installation abgebrochen wurde oder fehlgeschlagen ist, kann mit der Option "Versionsauswahl erzwingen" ein erneuter Update-Vorgang gestartet werden. Bitte wählen Sie dann die Shopversion, die der Shop VOR dem Update hatte.

Dann bin ich auf Shop gegangen und zack kommt wieder mein Fehler 256 mit Honeygrid. Ich werde mir jetzt zum Kaffee noch mal die Bedienungsanleitung in Ruhe durchlesen ;o). Gibt es nicht einen Ratgeber für Dummies ;o))))

4. meike_s1
    meike_s1 Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    Hallo Ihr Lieben!
    Wilken hatte recht, mein Computer hat den Download nicht richtig ausgeführt. Es fehlten ein paar Megabite... Ein erneuter Download hat das Update klappen lassen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!

5. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    97
    Ich habe haargenau das gleiche Problem. Der Gambio Updater findet angeblich keine neuere Version, wenn ich auf "Versionsauswahl erzwingen" gehe, kann ich meine derzeitige Version einstellen: 3.2.0.1 und muss dann wieder zur Updates Übersicht, wo dann zum 1001sten male erscheint: "Es wurden keine installierbaren Updates für Ihre aktuelle Shopversion gefunden."

Das kann ich noch 100 mal wiederholen, es gibt keine Möglichkeit zum Update. Ich hatte zuvor noch nie ein Update versucht. Der Shop ist immer noch im Bearbeitungsmodus.

Was in diesem Thread steht, habe ich wieder und wieder gelesen. Ich verstehe leider nicht, wie sich das Problem lösen lässt.

Für eine Idee dazu wäre ich so dankbar!

6. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Deine alte Version ist die 3.2.0.1 und Du wolltest das Update auf 3.3.2.2 machen?
    oder hast Du ein anderes Update runter geladen?

7. Wilken (Gambio)
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich kann an deinem Shop von vorn schon sehen, dass da alles noch 3.2 ist. So wie ich das sehe hast du keine Updatedateien per FTP in deinen Shop hochgeladen, oder an einen völlig falschen Ort. Überprüf dich in dem Schritt nochmal selbst.

8. Anonymous
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    97
    ja, genau so! hab mir das Update-Paket runtergeladen und bin genau nach Anweisung vorgegangen.

9. Anonymous
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    97

hab mir das Update-Paket runtergeladen und bin genau nach Anweisung vorgegangen. Habe zuerst Shopdateien und Datenbank gesichert und den Inhalt von "Dateien" ins Hauptverzeichnis geladen.

10. Anonymous
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    97
    Oder doch nicht...?

Ich vergleiche gerade die Datumsangaben der Dateien auf der Festplatte und auf dem Server, da stimmt was nicht... ich suche weiter

11. Anonymous
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    97
    Ich habe meinen Fehler gefunden.
    Die Updatdateien waren in einem Unterordner gelandet. Jetzt habe ich die Dateien nochmals rübergeschoben, diesmal in den richtigen Ordner.

Nun kann ich mich nicht mehr im Shop anmelden.

Es kommt nach Aufruf der Domain:

Query error: Table 'db126127.sliders' doesn't exist - Invalid query: SELECT * FROM `sliders` WHERE `start_page` = 1

Hilfeee

Was bedeutet das, was kann ich tun?

12. Wilken (Gambio)
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
  13. Anonymous
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    97
    Nein, funzt leider nicht. Hab ein Support-Ticket eröffnet.

14. Wilken (Gambio)
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    www.shop.de musst du natürlich gegen deine Domain austauschen. Das habe ich mit deiner Domain probiert, der Updater ist aufrufbar.

Wenn du ein Ticket offen hast, ist das aber antürlich auch eine Lösung. Musst nur einen Moment warten, bis das bearbeitet ist.