Hallo, wir arbeiten mit JTLWawi und so wie es aussieht, funktioniert der connector nicht so gut mit der 3.3. Besteht die Möglichkeit den Shop auf 3.2 zurückzusetzen? Gruß sunnyboy
ohje, nein, das geht nicht so einfach, am besten mal bei Gambio anfragen ob die eine Möglichkeit haben.
wenn man aber den Shop und die Datenbank vor dem Update gesichert hat, kann man die Sicherung wieder einspielen.
Dann muss man aber alles, was zwischendurch im Shop passiert ist (Kunden, Bestellungen...) einmal manuell nacharbeiten.
Wenn man externe Module oder Programme einsetzt ist das testen und Prüfen ob die Kompatibel sind um so wichtiger. Wenn du es gerade erst gemacht hast kannst das Backup einspielen - Dateien und Datenbank Wenn seit dem Verkäufe usw hattest wirds übel - ausser du brauchst diese Daten nciht im Shop.
Was funktioniert denn nicht? Ich benutze auch JTL Wawi, hole aber nur die Bestellungen ab und bis jetzt hab ich noch keine Probleme festgestellt.
Sag deinem Provider er solle das ganze auf ein bestimmtes Datum zurücksetzen (vor dem Update auf 3.3...) und zwar so schnell wie möglich. In der Regel geben die Provider etwa 10 Tagen Zeit um das System zurückzusetzen. Habe das auch schon par mal gemacht. Kann man als "Systemwiederherstellung" betrachten. Ist sehr komfortabel und sicher...Hängt aber an der Flexibilität & Dienstleistung des Providers ab.
Auch hier müssen alle Bestellungen und Anmeldungen nachgearbeitet werden. Oder zumindest (wenn man die Daten im Shop nicht braucht) der Nummernkreis entsprechend hochgesetzt werden. Sonst bekommt man Probleme mit Zahlungsanbietern wie PayPal.
Das sollte wohl klar sein und ja das ewige Theater mit PayPal. Ich werde eines Tages PayPal rauswerfen, die Gebühren von PayPal sind unverschämt. In der Schweiz ist es nicht DAS Zahlungsmittel, vielmehr ist da Postfinance od. MasterCard/Visa viel beliebter.
Hallo an Alle, erst einmal herzlichen Dank für die vielen Anregungen. Ich war übers Wochenende nicht online, darum erst jetzt. Das Problem war, dass nicht alle Artikel sauber übernommen wurden. Ich hatte im JTL Forum gelesen, dass der Connector nicht für die Gambio 3.3 freigegeben ist. Ich habe den Connector neu installiert und nun sieht es so aus als sollte es funktuinieren. Also noch einmal Herzlichen Dank an die Gemeinde.
Wenn du Tools / Module nutzt die NICHT direkt mit dem Shop kommen - IMMER vorab prüfen ob die Kompatibel sind !!! Nur so als Tipp für die Zukunft.