Service Pack v3.2.3.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 2. Februar 2017 erstellt.

  1. Michael (Gambio)

    Michael (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    236
    Danke erhalten:
    379
    Danke vergeben:
    51
    Hallo zusammen,

    ab jetzt steht im Downloadbereich des Kundenportals das Service Pack v3.2.3.0 und die dazugehörige Vollversion v3.2.3.0 für euch bereit.

    Das Service Pack v3.2.3.0 ist ausschließlich für die Shopversion v3.2.2.0 vorgesehen.

    Neuerungen und Änderungen in der Version 3.2.3.0 beta1

    Neuerungen und Änderungen in der Version 3.2.3.0

     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Mein erstes Mal.

    Das SP wurde nun mehrfach zum Update von 3.2.2.0 auf 3.2.3.0 auf den Server geladen. Die Fehlermeldung ist noch immer vorhanden.

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Was machen?

    Edit:
    Fehlalarm. Beim Klick auf "Dateien anzeigen" wurde der Fehler gefunden. Das erste Mal eben :)
     

    Anhänge:

  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    Update von 3.2.2.0 auf 3.2.3.0 in zwei Liveshops seit gestern ohne Probleme :)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    394
    Danke erhalten:
    92
    Danke vergeben:
    44
    Update im Testshop und im Liveshop erledigt. Bis dato keine Probleme zu sehen, Testbestellung erfolgreich.

    ABER ein Hinweis:

    Im Testshop hatten wir noch nicht die entsprechende Datei "PayPal3PaymentInstructionCheckoutSuccessExtender.inc.php" wegen des Anzeigefehlers in im Checkout_Success gelöscht gehabt, so das diese noch Fehlerhaft angezeigt wird, siehe dazu hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Denke das Problem trifft nicht nur uns.
     
  5. Testshop: Update 3.2.0.1 auf 3.2.3.0 ohne Probleme, alles funktioniert.
     
  6. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.314
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    932
    Liveshop Update von 3.2.2.0 auf 3.2.3.0 problemlos gelaufen.
     
  7. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Hallo, ich habe gerade das Update gemacht, die Box für die Einwilligung im Checkout ist mit einer Festen Höhe von 200px angegeben. für das bissel Text ist das ganz schön viel, könnte man das nicht auf auto setzen? Eine Feste Höhe könnte bei Mobile auch Probleme geben, wenn jemand etwas mehr Text da rein schreibt.
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das wird erst im nächsten Servicepack behandelt, kam für dieses zu spät.
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Da sehe ich nicht so ein Problem drin. Der Text knn auch länger werden, darum ist er editierbar. Es gibt verschiedene Meinungen was da stehen muss.
     
  10. KnarfR

    KnarfR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    303
    Danke erhalten:
    55
    Danke vergeben:
    132
    Update gerade im Live-Shop ausgeführt und gegenwärtig keine erkennbaren Probleme festgestellt.
    Vielen Dank.
     
  11. sportprodukte24.com

    sportprodukte24.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    232
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    23
    Dann bin ich ja quasi gezwungen mein Support-Update zu verlängern, wenn ich jetzt am letzten Tag noch das letzte Update von 3.2.0.1 auf 3.2.3.0 machen würde. Na toll!
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hä ?

    Das macht ja nun nicht wirklich einen Sinn. Hast du gelesen worum es da geht und was man tun kann? Ich habe das Gefühl eher nicht.
     
  13. Bavaria-Vape-Store

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Update eben ausgeführt und ein Problem im Bereich Artikel. Wird nur noch diese Fehlermeldung angezeigt statt der Artikel ;)
     

    Anhänge:

  14. sportprodukte24.com

    sportprodukte24.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    232
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    23
    Nunja, dass nach dem Update der o.g. Fehler im PPP-Modul auftreten kann.
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Da wurd auch beschrieben, dass man einfach nur eine Datei zu löschen braucht.
     
  16. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Du hast nicht zufällig über einen 3.3.x Shop ein 3.2.x Update gekippt? WIr hatten heute einen Fall, genau die Meldung, genau das die Ursache.
     
  17. Bavaria-Vape-Store

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Sieht ganz danach aus. Lässt sich das wieder rückgängig machen?
     
  18. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Datenbank dürfte das überlebt haben. Wenn es eine Dateisicherung von vor dem Update gibt, dann die rücksichern.

    Denk nur dran: Du hast jetzt auch Dateien zuviel in den Systemordnern, also aufräumen bevor die Sicherung eingespielt wird.
     
  19. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Ich habe am Wochenende die Updates auf 3.2.3.0 gemacht, jetzt innerhalb von 2 Tagen zwei Beschwerden von Kunden, das sie nach Bestätigung der Weitergabe der Daten an Transportunternehmen nicht weiterkommen.
    Ich habe das jetzt mehrfach getestet, und bei mir funktioniert das ohne Probleme. Ich habe auch noch keine Rückmeldung von den Kunden, ob es eine Fehlermeldung oder sonnst etwas gegeben hat.
    Konnte jemand das auch schon beobachten?
     
  20. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir haben gestern spät nachmittag festgestellt, dass es Probleme geben kann, wenn die Weitergabe der Daten an Transportunternehmen abgefragt wird, PayPal Plus aktiv ist, und eine PayPal Plus Zahlart vom Kunden gewählt wird. Ein Fix dafür soll heute raus, der ist schon im Test.