Nach Update auf 3.3.2.0 keine neuen Artikel anlegen möglich

Thema wurde von mumus-1, 6. Februar 2017 erstellt.

  1. mumus-1

    mumus-1 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juni 2014
    Beiträge:
    107
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    25
    Hallo,
    das Update auf 3.3.2.0 ist ohne Fehler durchgelaufen.
    Ab jetzt haben wir folgendes Problem:
    Wenn wir im Admin irgendeine Artikeländerung machen (getestet mit Filteränderung und Artikelbeschreibungstext) und im Artikel auf "Speichern" klicken, passiert nicht, er rödelt bis zum Servertimeout (ca. 2 Minuten)
    In dieser Zeit ist das Frontend ebenfalls nicht erreichbar.
    Jemand eine Idee?
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    War das Update eine Datenübernahme aus einem Alt Shop? Das passiert gerne wenn da ein paar Spalten in der DB leer sind oder die Spalten nicht stimmen, weil einfach eine Tabelle aus einem Altshop eingeworfen wird, ohne die Struktur an die neue anzupassen. Wenn das ein Update über normale Updates war, von welcher Vorversion?
     
  3. mumus-1

    mumus-1 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juni 2014
    Beiträge:
    107
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    25
    Hallo,
    Update war von von 3.2.0, das lief ohne Fehlermeldung durch.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ok, dann ist das vermutlich keins der uns geläufigen Sachen und man muss mal reinschauen. Bitte ein Ticket, dann lösen wir das.
     
  5. mumus-1

    mumus-1 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juni 2014
    Beiträge:
    107
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    25
    Hallo,
    okay, Ticket ist erstellt.
    ....da wir nichts in den Artikeln ändern können, ist es leider sehr dringend....