Ekomi Starterpackage Modul einrichten

Thema wurde von larsb72, 21. Dezember 2016 erstellt.

  1. larsb72
    larsb72 Mitglied
    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,
    ich nutze GX v3.0.1.0, dort ist das Ekomi Modul als Starterpackage von euch vorhanden, dieses habe ich aktiviert.
    (Bin schon langjähriger ekomi Kunde)
    Ich habe jedoch nirgendwo gefunden, wo ich einstellen kann, dass die emails an die Kunden erst bei Änderung des Status auf: "versendet" an die Kunden versendet wird, leider versendet das Modul einfach die email 7 Tage nach Bestelleingang, oder wenn der Status auf "in bearbeitung" gesetzt wurde. Wo kann ich im ekomi Modul den Status einstellen, der zum Versand der Email führen soll ?
    Bitte hier um Hilfestellung....

    Gruß
    Lars
     
  2. larsb72
    larsb72 Mitglied
    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,
    kann mir hier niemand helfen?
     
  3. GrossvaterLE
    GrossvaterLE Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    58
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Das würde mich auch brennend interessieren, da ich vielleicht bei Ekomi einsteigen werde.

    LG
    Tilo
     
  4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    397
    Danke erhalten:
    93
    Danke vergeben:
    48
    @Marco (Gambio)

    Diese Info interessiert mich auch. Wo kann man einstellen das Ekomi die Email nur bei bestimmten Bestellstatus versendet.
     
  5. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    @Charon
    Bitte nicht sinn- und kontextlos Leute mit Namen ansprechen.
     
  6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    397
    Danke erhalten:
    93
    Danke vergeben:
    48
    Ist doch nicht Sinnlos...

    Gut, dann mach ich ein Ticket auf.
     
  7. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    397
    Danke erhalten:
    93
    Danke vergeben:
    48
    Antwort von Gambio:

    Guten Tag,

    leider gibt es keine Möglichkeit, Einstellungen zum E-Mail-Versand durch
    eKomi vorzunehmen. Die Mails werden an jeden Besteller versendet, der noch
    keine erhalten hat, unabhängig vom Bestellstatus. Dies wäre nur über eine
    individuelle Umprogrammierung zu realisieren.
     
  8. larsb72
    larsb72 Mitglied
    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Tja, da haben wir es wieder, da wird ein Modul völlig Sinnbefreit ohne Einstellmöglichkeiten zusammengebaut und als Bestandteil von Gambio angegeben...
    Was für einen Sinn macht es die emails zur Kundenbewertung zu versenden, wenn der Artikel noch nicht versendet wurde, hier muss doch zwingend der Bestellstatus ausgelesen/eingestellt werden können...