Kategorie nicht aktualisiert

Thema wurde von hans-helmut hartmueller, 1. Februar 2017 erstellt.

  1. hans-helmut hartmueller

    hans-helmut hartmueller Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Hallo - Leute,
    ich habe eine Unterkategorie geändert ( umbenannt ). Im Admin steht alles so wie es sein soll 19 Unterkategorien.
    Wenn ich allerdings den Shop öffne, stehen da nun 21 Unterkategorein. Die beiden welche ich geändert ( umbenannt )
    hatte stehen nu ebenfalls weiter da unter Ihrer alten Bezeichnung. Habe nun das Cache Kategorienmenü neu erzeugen
    wollten aber dann kam Error. Das ging nicht.
    Wie kann ich das nun auf die Reihe kriegen das nur die beiden geänderten Unterkategorien richtig erscheinen.
    Wäre Euch sehr dankbar für eure Tipps.

    Gruß Hans Helmut
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das klingt nach einem Fehler im System.
    Ich wage zu bezweifeln, dass man dos so von außen richten kann, deshalb würde ich da ein Ticket an Gambio senden.
     
  3. IngeMaisel

    IngeMaisel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2015
    Beiträge:
    72
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    70
    #3 IngeMaisel, 2. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2017
    Ich habe das Problem auch, das schöne ist aber nach einer Sitemapaktualisierung stimmt es wenigstens dort. Habe auch schon ein Ticket aufgemacht.
    GX 3.2.2.0

    Update
    Was immer auch passiert ist , jetzt geht es wieder :)

    Ich glaube da mal an den guten Gambio-Support, Dankeschön !
     
  4. hans-helmut hartmueller

    hans-helmut hartmueller Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
     
  5. hans-helmut hartmueller

    hans-helmut hartmueller Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Ja Barbara - habe ich gemacht - nur die Brüder melden sich nicht. Habe inzwischen auf 3.3.2.0 upgedatet. Danach
    waren die Kategorien wieder wie gewünscht richtig.
    Dann jedoch musste ich eine Kategorie löschen - aber nun wird diese weiter im Shop angezeigt, obwohl sie im Admin nicht mehr vorhanden ist. Auch Browser Cache leeren bringt nichts. Ebenso Kategorienmenü neu erzeugen ( Cache ) bringt
    nichts. Da kommt " Fatal Error ". Da scheint etwas nicht zu stimmen - nur was ?

    Gruß Hans helmut
     
  6. Micha2901

    Micha2901 Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2017
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Auch ich habe ein Problem mit den Kategorien.
    Ich bin neu hier. Ich habe eine Musterkategorie erstellt und möchte sie jetzt wieder entfernen.
    In der Admin- Ansicht ist sie weg, aber in der Shopansicht immer noch da.
    Wer kann helfen? Ich habe die Shopversion 3.3.3.0
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Cache und Browsercache leeren hat nicht geholfen?
     
  8. hans-helmut hartmueller

    hans-helmut hartmueller Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Hallo - Micha2901,

    also mir hatte Gambio geschrieben :
    die Kategorien werden erst im Menü aktualisiert, wenn der Cache für die
    Ausgabe des Kategoriemenüs neu erstellt wurde. Da Sie sehr viele Kategorie
    ineinander verschachtelt haben, benötigt der Shop beim Erstellen des Caches
    mehr Speicher als der Server zur Verfügung steht. Hier kontaktieren Sie
    Ihren Hoster um das memory_limit auf z.B. auf 256MB zu erhöhen.
    Ich habe dann meinen Hoster kontaktiert und dieser hat das Memory Limit heraufgesetzt. Danach konnte ich
    das Menü neu erzeugen und ( bei Caches ). Und nun aktualisieren sich die Kategorien immer.

    Gruß Hans Helmut