Moin ich erstelle gerade einen Shop für Händler und Wiederverkäufer. Wegen der versch. Lieferkosten meiner Hersteller will ich die Versandart gambioultra nehmen und bei jedem Artikel seine Lieferkosten eintragen. Das funktioniert ja soweit auch; also im WK werden diese Lieferkosten angezeigt. Beim Artikel steht ja aber nur das "zzgl. 19 % MwSt. und Versand". Im Content "Versandkosten" kann ich ja unmöglich all die versch. Lieferkosten unterbringen, also würde es doch Sinn machen, die Versandkosten des jeweiligen Artikels direkt bei den Artikel-Details anzuzeigen, damit diese dem Händler bekannt sind bevor er ihn in den WK legt. Sicherlich ja auch Pflicht, wenn die Versandkosten nicht per Klick auf "Versandkosten" einsehbar sind. Geht sicherlich über ein Zusatzfeld, wäre aber doppelte Arbeit . Wie macht Ihr das? Hier sind doch einige die B2B-Shops haben.
Hallo Achim, man müsste mal schauen, ob die Artikelversandkosten per Smarty auf der Seite zur Verfügung steht, dann könnte man die ganz einfach einbinden. Ich kann das blos gerade nicht, mit dem Tablet ist das schlecht
Der Kai hat da was gebastelt, damit die Versandkosten direkt unter der Lieferzeit angezeigt wird, super.
Hallo, das Thema interessiert mich auch. Wie konnte das umgesetzt werden, was hat der Kai dort gebastelt? Grüße
ehrlich gesagt: keine Ahnung und im Partner-Shop werden auch keine angezeigt. Habe das Projekt etwas vernachlässigt
Hi, die Artikel bezogenen Versandkosten auf der Artikel Detailseite anzuzeigen, ist nicht das Problem. Gerade wenn z.B. Speditions- oder Sperrgutzuschläge anfallen und diese als Artikel bezogene Versandkosten angelegt sind weisen wir die deshalb oft in dieser Art beim Artikel aus. oder wenn der GX3 Shop als affilnet Publisher Shop verwendet wird, müssen immer beim Artikel die Versandkosten angezeigt werden, da jeder advertiser unterschiedliche Versandkosten hat. Da ist das auch kein Problem, das machen wir dann in unserem Affilinet GX3 Modul immer in dieser Art Das eigentliche Problem liegt darin, das tatsächlich gewünschte Ergebnis zu erzielen und auch rechtskonform darzustellen. Gerade wenn z.B. Versandkosten nach Wert berechnet werden, einer der Artikel im Warenkorb Speditionszuschlag hat, der als Artikel Versandkosten angelegt ist und dieser mit 3 Stück gekauft wird, aber Speditionszuschläge nur einmal ausgewiesen werden sollen, auch internationaler Versand möglich ist, wo Speditionskosten höher sein sollen.... Ja, da wirds schwierig ED