Ich bin am Überlegen ob ich diese Zahlweise in meinen Shop mit anbiete oder nicht. Vieles spricht dafür aber auch dagegen. Schaden kann es wahrscheinlich nicht und kommt auf den Versuch an. PP ist da wesentlich einfacher. Schaut man sich die AGB und Foren an bei AZ da kommt ein das gruseln. Gerne hätte ich mal gewußt wie ihr das so seht und welche Erfahrungen ihr bisher damit gemacht habt? Vielen Dank.
Z.B. muß man dort alles nochmal manuell bestätigen sonst geht die Bestellung verloren. Bei Retouren wenn die die Provision zurückzahlen müssen u. es wird denen zuviel sperren die das Konto. Gelder werden erst ab dem 6. Monat ausgezahlt, wenn man dort neu ist falls ich das so richtig verstanden habe. Das sind doch alles keine guten Aussichten oder?
Geld nach drei wochen wie bei anderen. Retouren hatten wir noch keine bei denen Manuell bestätigen?nicht das ich wüsste
Bestätigen von Bestellungen Nachdem Sie die Daten für das Bestellungsreferenz-Objekt festlegt haben, müssen Sie die Bestellung bestätigen. Durch Ihre Bestätigung informieren Sie Amazon darüber, dass der Käufer die Bestellung auf Ihrer Website vorgenommen hat. Die Bestätigung garantiert jedoch keine Geldbeträge und stellt diese auch nicht zurück. Dafür sind noch die Autorisierung und Captures der Beträge notwendig. Das ist nur 1 Punkt von vielen. Retouren hatte ich bisher zum Glück noch nicht aber trotzdem (Naja egal) Das mit dem Geld auszahlen muß ich nochmal suchen.
Hallo Dennis, wir reden wahrscheinlich ein bisschen aneinander vorbei. Ich meine diesen Bezahlbutton auf der eigenen Webseite der dann zu AZ führt.
Ja wir haben den Button neu im Shop bei uns. Zum Ablauf kann manni dir mehr sagen da länger schon dabei
Vielen Dank ihr Beiden. @Manfred kannst du bestätigen das die Schnittstelle reibungslos mit meiner jetzigen Version funktioniert?
Hallo Manfred, Euer MobileCandy ist irgendwie fratze. Die genaue Fehlermeldung wird von euren Kategorien halb verdeckt, aber irgendeine Datei in User_classes macht Ärger...
Was mich an Amazon Payments stört ist, daß ich in den Amazon-Abrechnungen keinerlei Referenz zu den Shopaufträgen habe. Wenn es also kurz hintereinander zu gleichen Rechnungsbeträgen kommt, muss man immer rätseln von wem die Zahlung kommt. Es mag ja sein dass das in Gambio noch nachzuvollziehen ist, aber nicht in der nachgeschalteten WaWi und Fibu. Ich würde mir zumindest die Auftragsnummer und/oder Kundennummer in den Abrechnungsdaten wünschen.
Das stimmt zwar so, wie du es zitierst, aber das stammt aus der Schnittstellen-Dokumentation, nicht aus einer anwenderorientierten Dokumentation. Die BmA-Schnittstelle im Shopsystem bestätigt die Bestellungen am Ende des Checkouts automatisch. Auch Autorisierung und Capture können – je nach Konfiguration – in dem Moment automatisch geschehen.
Die Schnittstelle überträgt am Ende des Checkouts im Rahmen der Bestätigung der Bestellung die orders_id als SellerOrderId an Amazon. In der Übersicht der Transaktionen im Amazon Seller Central erscheint die orders_id dann als „Bestellnummer des Verkäufers“.
Hallo Marco, wenn das so ist dann sieht ja die Welt schon wieder ganz anders aus. Bis jetzt hat mich dieser rießige Aufwand den ich glaubte davon abgehalten. Eine anwenderorientierte Anleitung kann ich leider nirgendwo finden. Gibt es die überhaupt und wenn ja wo?
- Geld: Beim ersten Mal dauert es 2-3 Wochen - Manuell bestätigen, wenn die Bestellung abgeschlossen ist. Das musst du nur, wenn du kein SSL-Zertifikat hast (dann funktioniert die Übertragung des Status "abgeschlossen" nicht).
"Bezahlen mit Amazon" treibt mich in den Wahnsinn! Nach monatelangem Hickhack habe ich es geschafft das in den Shop zu integrieren und ans Laufen zu bringen. Bis jetzt hat eine Handvoll Leute Gebrauch davon gemacht und ich überlege ernsthaft das wieder raus zu nehmen. In jeder Betstellbestätigung die ich vom Shop bekomme und die mit Amazon bezahlt wurde steht unter Versandadresse: "Wird später übertragen". Warte ich mit dem Versand bis diese Adresse nachgeliefert wird kann ich die Bestellung gleich stornieren, da kommt nämlich nichts. Mich mit den einzelnen Bestellungen im Seller Central rumzuärgern habe ich aufgegeben. Es existiert meines Wissens nach nirgendwo eine Anleitung in vernünftigem Deutsch, die einem erklärt WIE genau man vorgehen muss um eine simple Bestellung abzuarbeiten und (irgendwann einmal!) an sein Geld zu kommen. Ich behaupte nicht die hellste Kerze im Kandelaber zu sein, aber ganz blöde kann ich nicht sein, immerhin habe ich es geschafft die komplette Prozedur von Sellerkonto beantragen bis Shopintegration alleine hinzubekommen. Aber bei der Abarbeitung simpler Bestellungen schmeisse ich das Handtuch. Mächtig viele Buttons mit Beschriftungen wie "Authorisierung", "Abbuchung" und "Betrag einziehen" aber keinerlei sinnvolle Beschreibung was das bedeuten soll. Statt dessen der dezente Hinweis dass wohl von irgendwoher Geld gekommen ist, über das man aber nicht verfügen könne weil der Betrag als "Rücklage" einbehalten wird. Also klicke ich mal wahllos auf alles was geht und hoffe an meine Kohle zu kommen. Die Ware ist ja raus. Wunderbar: Auf der Seite "Zahlungen steht unter "Abschlußsaldo" ein (roter!) Betrag von XXX Euro mit dem Hinweis "Noch nicht verfügbarer Saldo". Daneben ein Link "Grund anzeigen" Klickt man darauf, dann erklärt Amazon das so: "Der noch nicht verfügbare Saldo (Rücklage) enthält die Summe strittiger Transaktionen (Abbuchungen, zu denen Kunden Widerspruch eingelegt haben sowie Garantieanträge), plus die Umsätze der vorausgegangenen 7 Tage." Also ist da was strittig? Oder nicht? Hat ein Kunde Widerspruch eingelegt? Wer? Wogegen? Oder nicht? Oder was....? Soetwas kann ich nur rotzvoll ertragen.
Amazon rückt die Daten erst raus, wenn der Kunde alles abgenickt hat. Das Verfahren dazu ist "IPN". Wenn die Adresse nie nachkommt, hast du nicht die richtigen Shopadresse dafür im Sellercentral hinterlegt. Authorisierung = Zahlung beim Kunden reservieren Abbuchung = Zahlung nach Reservierung einziehen Betrag einziehen = Summe x nach Reservierung einziehen Ware nicht verschicken, bevor du fehlerfrei eine Abbuchung durchgeführt hast ! Du kriegt dein Geld nicht sofort, das ist nicht PayPal. Wenn es andere Gründe gibt, siehst du diese nicht genauer.
Bezahlen mit Amazon ist bei mir im Shop nicht weg wegzudenken. Eine Option, die gern von Kunden genutzt wird. Ich würde diese Option nicht löschen wollen.