Abend, ich habe ein kleine Problem. Ich habe den Header gestaltet und und hochgeladen, funktioniert auch soweit. Allerdings hab ich jetzt das Problem das es den header anzeigt, wenn ich das Logo im Logo Manager einschalte. Wenn ich es aber ausschalte ist komplett der Header weg. Gibt es eine Möglichkeit das es meinen header weiterhin anzeigt, aber das shop logo weg bzw aus ist?? den shop hab ich temporär auf http://www.dienstleistung-sachsen.eu liegen
Bist du sicher das Hintergrundbild dort abgelegt zu haben? Der Platz den dein Logo einnimmt hat neben dem Logo noch ein Hintergrundbild verpasst bekommen. Wenn du nun das Logo abschaltest ist natürlich auch der Hintergrund weg. In deinem Template ist sicher irgendwo dieser Code vorhanden -> Code: #navbar-brand {background: #fff url(img/header.jpg) top center no-repeat;}
Hast Du mal versucht das Logo im Adminbereich -> Darstellung -> Logo Manager gegen ein transparentes Dummy-Bild zu tauschen?
Ich würde mal bei Netdexx fragen was da schief läuft. Fakt ist, ich kann das kleine Logo per CSS abschalten.
hallo barbara, hab versucht ein bild mit 1 x 1 pixel als logo zu nehmen, aber es mach dann einen großen weißen fleck und nicht nur 1px. auschalten geht nicht da ist alles von logo komplett weg und weiß.
Kein weißes Bild 1px x 1px, sondern ein transparentes png. Des css-Code findest Du nicht, den gibst Du einfach z.B. im Style Editor ein. Öffne Deinen Style zum Bearbeiten, klicke auf den Namen des Style, dann erscheint darunter ein Link "Eigenes css eingeben"