Guten Tag; Die Info Bilder in meinem System werden sehr unscharf... schlecht dargestellt. Version 3.2 & honeygrid. Für die Infobilder habe ich Breite 369px eingestellt (popup600). Mit Processing alle auf 500px umstellen dürfte nicht möglich sein - habe nur für kleinen Anteil das Originalbild gespeichert. Die Frage ist also - kann ich die Qualiät der Info Bilder - also Kompression.. verbessern? (Bildqualiät / Bildoptionen ist auf 100 eingestellt) Beispiel: https://www.freytool.com/handwerkzeug/Werkzeugsaetze/102-werkzeuge.html (Auch das popup ist unscharf - nur das Original - Lupe ist scharf gezeichnet) Was kann ich verbessern, tun? Oder bin ich zu kritisch? Danke, Peter L. www.freytool.com
...nicht gut. Die Anschlussfragen sind dann: >Habe ca. 4500 Artikel.. für einen Teil habe ich die Originalbilder gespeichert - stelle die Größenvorgaben um: Info 500px - Popup 800px - Starte Imageprocess. Werden die Bilder OHNE Original dann einfach ignoriert... oder verschlechtert das dann nochmals alles? Vorhandenen Originalbilder von 600px bis 1.200px. >Gibt es empfohlenen Größen für Info/Popup Bilder - bestes Ergebnis... PC&mobil? Ich will halt mit dem Imageproc. nicht alles verschlechtern... Danke! beste Gr. Peter L
Wenn die Original-Bilder kleiner sind, als die gewünschte Darstellung, werden die hoch-skaliert. Dass das dann unscharf oder pixelig wird ist ganz klar. Die Original-Bilder sollten immer größer sein als das Ergebnis.
...danke - dann kann ich das Thema Imageprocessing also vergessen (Originale zum Teil 600px bzw. nicht vorhanden) .. da wären dann viele, viele "grauenhafte" Bilder zu sehen. Dennoch verstehe ich nicht ganz: Warum sind die Bilder seit Umstellung "honeygrid" deutlich unschärfer/schlechter...? Kann man die Qualiät, Kompression von Infobild... nicht umstellen? (Standardseinstellung ist 100 eingetragen - für Popup..) Danke! beste Gr. Peter L. www.freytool.com
du kannst die Qualität nur Global umstellen und nicht für die einzelnen Bilder. Hattest Du im EyeCandy die Bilder kleiner?
Wir haben bei uns auch festgestellt, dass seit Honeygrid uns 3.2 die Vorschaubilder teils unscharf sind. Wenn man dann aber z.B. beim Produktbild mit der Lupe drüber fährt stimmt alles. Mit Eyecandy hatten wir derartige Probleme nicht. Da muss doch etwas verändert worden sein, die Werte aus der Bildbearbeitung wurden seitdem nicht verändert.
Lupe zeigt das Original-Image sofern vorhanden. Wenn die hast imageprozessing und images einstellen - die Bilder sind ja anders als im Eyecandy. Daher muss man die Maße anpassen.
...verstehe ich das richtig - dann müsste nach Umstellung auf honeygrid auf jeden Fall "imageprocessing" laufen - und die Bilder eine xy-px - empfohlene, richtige Größe gerechnet werden? bg. PL
...gemeint habe ich das unscharfe Info Bild - diese sind mit 369 eingestellt - siehe Anlage... Woher kommt die Angabe 83/86 - finde diese Vorgabe nicht in den Bildoptionen - siehe Anlage? Was wäre richtig für die kleinen Vorschaubilder & vor allem wo einstellen? DANKE! bg. pl
Die kleinen macht sich wohl der Shop onthefly vermute ich mal. hab mich damit auch noch nicht beschäftigt. Der große Koffer ist genau so wie er soll 350 x 343
(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) @Dennis (Print-Weilburg.de) Bei diesem Artikel siehst du ganz gut die Beschriftung sehr unscharf. Die Bilder haben meiner Meinung nach die richtigen Maße. Was muss ich verbessern damit das besser wird. Dachte erst ich stehe mit dem Problem alleine dar, aber dem scheint ja nicht so.
...ja, aber leider unscharf, zu schlechte Qualität - das ist aber kein "altes" Bild, das ist in honeygrid erstellt. bg. pl
Du meinst also das kleine Unfo Bild (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) vs. das Original (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)