Hallo, ich möchte die Gridspalten vom Header in dem Bereich wo sich Logo, Suche, Warenkorb befinden vom Verhältnis her ändern von derzeit col-lg-3 col-lg-7 col-lg-2 auf col-lg-4 col-lg-6 col-lg-2 ich verwende style edit, dort kann ich ja nur die Spaltenanzahl ändern aber nicht das verhältnis zueinander. Wo wird das angegeben? danke
Also der Header besteht wie der Rest des Shops aus 12 Gridspalten. Man kann daher nur diesen Bereich mittels Gridspalten verändern. Beim Grid für das Suchfeld verändert sich die Größe vom Suchfeld aber nicht der Abstand zum nächsten Objekt.
vielleicht etwas klarer col-lg-3 (Logo) col-lg-7 (Suche) col-lg-2 (Warenkorb) auf col-lg-4 (Logo) col-lg-6 (Suche) col-lg-2 (Warenkorb) das sollen schon noch 3 spalten bleiben nur wenn man col-lg-4 macht dann wird das logo etwas breiter und höher und der Suchbereich etwas schmäler. hier also nochmal die Frage kann man das irgendwo einstellen dass es nicht col-lg-3 col-lg-7 col-lg-2 sondern col-lg-4 col-lg-6 col-lg-2 wird im header
Versuche mal ein neue Template im Styleedit zu erstellen. Vielleicht passt da was nicht. In meinem Testshop werden die Änderungen bei Vorschau sofort angezeigt
Also im StyleEdit im Bereich Header - Logo Grid Spalten klein, medium und groß auf z.B. 4 ändern bei Header - Suche Grid-Spalten klein, medium, groß auf 6 und bei Kleiner Warenkorb auf 2, ändert sich nichts, auch nicht wenn ich einen neuen Style anlege
wo werden den die spalten generiert, ich will einfach die Spalten ändern col-lg-4 (Logo) col-lg-6 (Suche) col-lg-2 (Warenkorb) das kann doch nicht sein dass ich deswegen ein Ticket eröffnen muss
Wenn der Style Editor das schon nciht speichert, hast Du irgendwo einen Fehler / ein Problem. Je eher Du das lösen lässt, um so besser wirst Du arbeiten können. Wenn Du die Werte änderst, gehst du danach auf "Vorschau" oder gleich auf "Speichern"?