Ich bin gerade dabei den Shop meines Kunden auf Honeygrid umzustellen. Das ging eigentlich auch ganz gut fürs Erste. Nun war eine kleine Pause seit der letzten Bearbeitung und nun bekomme ich die Fehlermeldung: The directory templates/Honeygrid/styles/custom/and/or containing files are not writable. CSS cache file cannot be created causing slow page speed. Änderungen lassen sich nicht speichern. Woran mag das liegen ? Was kann ich tun ? Herzlichen Dank für Hilfe und liebe Grüße der DL von Naskapi
Hi @Naskapi, das kommt bei einigen Servern vor, da lässt sich ein neues Template nicht so einfach einkopieren. Z.B. bei einem Kunden bei shop-hosting.info, da hatten wir auch erst dieses Problem. Da müssen tatsächlich (merkwürdigerweise) einigen Template-Ordnern und Dateien Rechte 777 gewährt werden. Also dem Ordner "custom" und untergeordneten Ordnern und Dateien 777 geben und wahrscheinlich werden noch weitere moniert, z.B. auch im Template Hautpverzeichnis die main-min.css. ED
Vielen Dank. Verstellen sich diese Rechte von alleine ? Ich hatte nämlich für den gesamten Shop schon die Rechte auf 777 gesetzt. Jetzt waren sie aber wieder auch 755 gestanden .... Ah, ich sehe gerade - der Fehler besteht fort ! Habt Ihr bitte noch einen Rat ? Danke !
Wenn du nur den Ordner geändert hast, aber die Dateien darin noch nicht beschreibbar sind wäre das so. Also an den Haken für Ordner und alles darin denken beim Rechte ändern.
Ich habe wieder den kompletten Ordner "Shop" mit allen Unterordnern und Dateien auf 777 gesetzt - oder ist das grundsätzlich schlecht ??