Guten Abend, plötzlich ist mein Shop nicht mehr erreichbar! Schock....! Es wurde nichts am System gearbeitet... nichts mehr erreichbar. Server bei All-inkl - hier habe ich noch keine Antwort... erhalten. Kann mir jemand sagen was diese Fehlermeldungen wohl bedeuten können: WARNING(2): "mysqli_connect(): (HY000/1203): User d01de384 already has more than 'max_user_connections' active connections" Unable to connect to database server! ::::::::::: Warning: LogEvent::init_class_properties(): Property access is not allowed yet in /www/htdocs/w0132298/freytool.com/system/core/logging/LogEvent.inc.php on line 370 WARNING(2): "mysqli::real_connect(): (HY000/1203): User d01de384 already has more than 'max_user_connections' active connections" Unable to connect to the database USER ERROR(256): "SQL Error" WARNING(2): "LogEvent::init_class_properties(): Property access is not allowed yet" Danke! Peter Lahnsteiner www.freytool.com
Zu viele gleichzeitige Datenbnakanfragen Das schafft die DB gerade nicht. . Ich würde bei All Inkl in einem solchen Fall anrufen, dafür ist der Support ja da. Hast du die Suche in Attributen aktiv? Wenn ja können 5 Suchanfragen in kurzer Zeit die DB schon Lahmlegen, weil die dann alle alle Attribute und Attributverbindungen prüft.
Hallo zusammen, ich schließe mich hier mal an. Letzten Freitag hatte ich auch Probleme, mein Shop war nicht erreichbar. Ich bekam immer 500 Error Internal Server. Also ans Telefon und Strato kontaktiert. Das Telefonat vergesse ich mal besser schnell. Es gab wohl Probleme, aber die sind gleich behoben. Gut, dem war dann wirklich so. Heute seit ca 17 Uhr das Gleiche Spiel wieder. Zwischendurch lädt die Seite mal, sobald ich mich dann im Admin einlogge... kommen wieder Fehlermeldungen. 500 Error Internal Server 502 Proxy Error und die Krönung: WARNING(2): "mysqli::real_connect(): (HY000/2003): Can't connect to MySQL server on 'gytha.store.d0m.de' (4)" Unable to connect to the database USER ERROR(256): "SQL Error" Für mich sind das leider Böhmische Dörfer und mir fehlt der Anhaltspunkt zum suchen. Habe eben wieder mit Strato telefoniert. Der Herr hat alles durchgemessen und ein Ticket eröffnet. Nun soll ich warten bis ich eine Antwort bekomme. Der Shop lief die ganze Zeit stabil, ich hab nichts in der Config geändert. Einzig einen neuen Shopkey habe ich eingetragen am 04.02. Hat vielleicht jemand noch eine Idee? Irgendwie befürchte ich, ich muss ein bisschen länger auf Antwort von Strato warten. :/ PS: Hinweise auf einen Wechsel helfen mit jetzt auch nicht. Steht aber schon auf meiner Liste für die nächsten Monate. Viele Grüße und einen schönen Abend.
Da steht: Der konfigurierte Datenbankserver spricht nicht. Ziemlich eindeutig, ganz wenig machbar von hier.
Ich hab es befürchtet, dann heißt es wohl warten und hoffen. Trotzdem Danke für deine schnelle Antwort @Wilken (Gambio) .
Im Moment läuft es stabil Toi Toi Toi Das es an mir liegt wollten sie mir auch erst verkaufen, aber da war ich sehr stur und habe dies verneint. Bisher habe ich keine Rückmeldung. Angeblich hatten die ja in der letzten Woche schon Datenbankprobleme - in meiner Datenbankverwaltung steht im Status "Dieser MySQL-Server läuft bereits 7 Tage, 2 Stunden, 10 Minuten und 21 Sekunden. Er wurde am 10. Feb 2017 um 17:21 gestartet." Ob die Probleme damit zusammenhängen oder purer Zufall ist, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur das ich am 10.02. gegen 17Uhr mit denen telefoniert habe. Und die Anzahl der gelisteten Fehler und Abbrüche seit dem, ist schon ne anständige Hausnummer. Ich hab aber von Datenbanken zu wenig Ahnung um da gewiss was zu sagen.
Off-Topic Habt ihr Euch mal die alte Werbung von Strato angesehen? Die "dicke, graue Kugel" hatte unheimlich viel Ähnlichkeit mit dem "vertriebenen Staubknäul" eines Putzgerätes. Wenn jetzt also der ganze Staub der User dieses Gerätes bei Strato eingezogen ist....
Gott wie ich diese Werbung hasse! Die Kohle für diese Kack Werbung hätten sie mal lieber in meinen Server investieren sollen. Ich musste da auch immer an Dreck denken.
..naja zumindest spricht man darüber, also irgendwie hat die Werbung also ihre Wirkung nicht verfehlt. Ich sage immer : Es gibt keine schlechte Werbung. Aber zurück zum Problem, ich kann also nur warten und hoffen und die Hotline nerven? Das geht mir so richtig gegen den Strich. Kann man da nicht mal die Datenbank neu starten oder so? Grüße Andreas
Die Alternative ist ein Wechsel zu einem anderen Hoster, der nicht solche Probleme wie Strato oder 1+1 hat.
Ja, die Idee hatte ich auch schon oft, hatte eigentlich nur immer Bedenken wegen dem Umzug. Welchen Hoster hast Du? Dein shop läuft beeindruckend schnell. Grüße Andreas
Ich bin bei All Inkl. Mein Shop ist aber auch noch ein 2.6.0 mit EyeCandy Habe aber auch einen (unfertigen) GX3 Testshop mit Honeygrid: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Wenn Du angst vor dem Umzug hast, solltest Du Dir eventuell mal Estugo ansehen. Die Arbeiten mit Gambio zusammen und ich meine sie bieten auch einen "Umzugsservice" für den Shop
Danke für die Tipps. Heute Morgen zwischen 7 - 9 Uhr lief mein shop einwandfrei, danach ging wieder nichts mehr. Das ist ein Schei**! Ich habe mit dem Umzug trotzdem echt Bedenken, Domain, Mail, SQL, Shop, Webspace... da geht doch garantiert nicht alles glatt, selbst mein Wechsel von Base zu O2 mit Nummernmitnahme hat 1 Monat gedauert, bis meine Frau mich wieder anrufen konnte. Da bin ich skeptisch. Aber so ist das eben auch kein Zustand. Hat schon mal jemand hier einen Umzug gewagt?
Ja ist kein Problem. Bin von strato zu all inkl. Wenn du dir nicht sicher bist Schau die mal die Pakete von egusto an die bieten einen umzugsservice an. Es kann sein das du 24h nicht erreichbar bist, da die dns Server erst die neue ip lernen müssen. In der Regel geht das schneller.
Ich bin auch schon mal umgezogen. Frage doch mal bei Estugo, wie da der Ablauf wäre. Die haben einen super Support und helfen dir da sicher weiter.
Dein Problem ist, du gehst von Schrott (Base) zu Schrott (O2). Ich hab in den letzten 25 Jahren schon ein paar Netze ausprobiert, die beiden waren die schlimmsten wenn es um Erreichbarkeit in ländlichen Gebieten ging. Wenn du von Strato oder 1&1 Webspace umziehst kann das nur besser werden, egal wohin. Mit der richtigen Vorbereitung und ein wenig Fachkenntnis ist das ziemlich zügig über die Bühne gebracht.
Kleiner Zwischenbericht. ich habe gestern eine Mail von Strato bzgl. meines Problemes erhalten. Sie bedauern die Unannehmlichkeiten. Haben meine Ladezeiten gemessen und analysiert, gleichzeitig einen Link geschickt wo ich dies selbst tun kann und Hinweise finde um meine Seite zu optimieren. Ich hatte 6 verwaiste Links auf meiner Startseite, die durch ein eingebundenes YouTube Video entstanden. Ich hab es mal entfernt. Für mein Verständins schaut die Analyse ganz "nett" aus . Ansonsten habe ich nur noch einen Link zur automatischen Optimierung meiner MySQL-Datenbank bekommen. Sollte ich nach dem Entfernen der Links auf die verwaisten Dateien und der Optimierung der MySQL-Datenbank Schwierigkeiten feststellen, bieten sie mir ein Error-Logfile in meinem Kundenlogin an. ??? Sie bieten mir echt was an, was ich selbst nachschauen und lokalisieren soll? Toll oder? Nur versteh ich das was da angezeigt wird genauso gut wie chinesisch, nämlich gar nicht. Im Moment läufts recht zügig - zumindest wenn ich schaue oder dran arbeite. Der Wechsel rückt dennoch weiter höher auf der To-do-Liste.