Suche (Lupe) in mobiler Version hat keine Funktion

Thema wurde von Anonymous, 21. Februar 2017 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    97
    Vorab:
    Ich melde mich ab jetzt etwas öfter. Wir rödeln seit Monaten am neuen Shop, es dauert alles ewig, die vielen Artikel einpflegen, ebenso die gestalterische Anpassung, die mich reichlich Nerven kostet.
    So langsam möchte ich Endspurt einlegen.

Das Template habe ich jetzt größtenteils, zumindest für den Anfang, soweit.

Die Suche im Header funktioniert in der mobilen Version nicht.

Es wird eine Lupe angezeigt, ein Klick darauf bewirkt jedoch nichts.

Nun habe ich schon so lange Rumgesucht und Ausprobiert - ohne Hilfe komme ich da nicht weiter.

Der Shop: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

Email: vera@hirnschmand.com
    Passwort: test123

2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Du hast
    den WK viel zu groß über dem Header

und Mobil - Der Button reagiert schon, er springt von normal auf active beim klicken - aber es fehlt der komplette DIV der dann nach unten aufgeht bei dir. Da hast wohl rumgebastelt ?

Anhänge:

3. Anonymous
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    97
    Ja der Warenkorb im Header...

Ich habe sogar heute nochmal den Grid-Wert dafür erhöht.

Logo: 3
    Suche, weil ausgeblendet: 0
    Freigestaltbarer Bereich, weil ausgeblendet: 0
    Warenkorb:9

Da hatte ich schon alle möglichen Variationen und immer war der Warenkorb zu weit links.
    Ich krieg da echt noch nen Vogel :(

Nein, mit der Suche in der mobilen Version habe ich nicht rumgebastelt, habe heute morgen überhaupt erst gemerkt, dass die nicht funktioniert, hatte das die ganze Zeit vergessen bzw. wohl vorausgesetzt.
    Seit ich festegestellt habe, dass die Suche nicht funktioniert, habe ich hier im Forum, im Handbuch, im Adminbereich, in SE rumgesucht, ob ich irgendwo eine Stelle finde, wo ich diese Suche, nur in der mobilen Version, beeinflussen kann.

Jetzt geht sie übrigens, nachdem ich im SE "Suche im Header ausblenden" rückgängig gemacht habe. Finde ich sogar logisch, doch jetzt habe ich eine Rest Suchfeld im Header, wo ich keines haben wollte, weil ich die Suche ganz oben in der Sekundärnavi habe.

4. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Wenn der WK dir zu weit links ist kann man da ja mit eigenem CSS gegensteuern.

und wie hast die Spalten in der Mobile Ansicht eingestellt? Evtl. blendet das 0 da ja die eingabe aus.
    Sonst mal Ticket an Gambio, da gibts gute Jungs (und Mädels bevor die wieder heulen) die das finden.

5. Anonymous
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    97

Dass jemand heult, will ich ja nicht :)

Die Suche in der mobilen Version funzt jetzt, nachdem ich "Suche im Header ausblenden" rückgängig gemacht habe.

Soweit wäre es ja gut, nur dass ich jetzt das Suchfeld in den anderen Versionen wieder mitten im Header habe, wo keines sein soll.

Die Grid-Werte vom Header habe ich einigermassen hingekriegt, Warenkorb ist jetzt nicht mehr so groß.

Das Suchfeld im Header muss jetzt irgendwie weg, ohne dass es wieder in der mobilen Version verschwindet, schaffe ich das nicht, eröffne ich ein Ticket...

6. Anonymous
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    307
    Hast du inzwischen eine Lösung? Ich habe auch das Problem, das in der Mobilversion das DIV der Suche leer ist. Die Option "Suche im Header ausblenden" habe ich auch aktiviert. Scheint ja damit zusammen zu hängen.