Erfahrungen mit Secupay unter GX 3.2?

Thema wurde von Anonymous, 15. November 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    11. November 2016
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hallo,

    wir möchten im Rahmen unseres Shop-Relaunchs, bei dem dann GX 3.2 an den Start geht, auch Zahlung per Kreditkarte und per SOFORT Überweisung anbieten. An sich wäre heidelpay dabei unser Favorit unter den Aquirern, da die beides abdecken, Gambio-Partner sind und die Konditionen auch OK klingen - mit der großen Ausnahme des Sicherheits-Einbehalts von 10%, der 180 Tage bei heidelpay verbleibt.

    Daher haben wir nun als Alternative für die Kreditkartenzahlung secupay ins Auge gefasst. Allerdings habe ich in einem anderen Thread ((Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)) gelesen, dass es zumindest im Juni noch unter GX 3.1 zu Problemen kam.

    Weiß jemand aus eigener Erfahrung, ob diese behoben sind und Secupay nun problemlos und vor allem auch unter GX 3.2 installierbar ist und läuft?
     
  2. Hunther

    Hunther Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2016
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    2
    Wir nutzen seit Jahren schon Secupay im Bereich Rechnungskauf, Lastschrift und Kreditkarte. Die Integration der Module war ein Witz. Du bekommst alles fix und fertig von Secupay mit eingetragenen Zugangsdaten. Man muss nur noch die Ordner und Dateien in das Shopsystem reinkopieren via FTP. Die Einrichtung inkl hochladen, dauert nicht mal 2 Min.

    Wenn Fragen bestehen kann man den Support schnell telefonisch erreichen, nicht so wie bei Paypal. Ich kann Dir das wärmstens empfehlen.
     
  3. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    Ich hab zwar keine Erfahrung mit secupay bei Shops mit GX3, kann dennoch den Dienstleister sehr empfehlen. Hatte und habe ihn lange bei GX2 - nie Probleme und wenn, war immer einer schnell telefonisch erreichbar!
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. November 2015
    Beiträge:
    167
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    46
    Ich nutze Secupay unter v3.2.0.1 inzwischen ohne Probleme. Habe am 06.12. auf diese Version umgestellt.
     
  5. karin_z

    karin_z Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Februar 2015
    Beiträge:
    77
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    48
    hab mich vor kurzem auch bei Secupay angemeldet und die Freischaltung erhalten, allerdings finde ich nirgends was um das Modul runter zu laden. Ich habe Shopversion 3.1.1.1. Kann mir von Euch wer weiter helfen?
    Danke!
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. November 2015
    Beiträge:
    167
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    46
    Die Moduldaten stellt dir secupay zur Verfügung. Ich habe das Modul zusammen mit der Installationsanleitung für Gambio per E-Mail erhalten. Schau vielleicht mal in deine ersten E-Mails von Secupay?
     
  7. kinderautohaus.de

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    9
    Hallo,

    einfach kurze Mail an secupay mit Angabe der Shopversion. Dann bekommst Du das Modul per E-Mail. Dies sind wirklich sehr fix. Wir sind sehr zufrieden mit secupay.

    Viele Grüße
    Familie Ruschel
     
  8. karin_z

    karin_z Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Februar 2015
    Beiträge:
    77
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    48
    ... dann mach ich mal ein Mail und frag an, in den Mails die ich bekommen habe ist nichts drin. Aber macht nix, dann hab ich jetzt Feierabend, ist auch gut:)
     
  9. special-exhaust

    special-exhaust Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. März 2016
    Beiträge:
    92
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    27
    Also ich habe auch seit kurzem Secupay (für Rechnungskauf und Lastschrift) und bin schon kurz davor es wieder aus dem Shop zu kicken.
    Anstatt für mich als auch die Kunden den Vorteil "Rechnungskauf" zu haben wurde bisher jeder Kunde der Rechnungskauf gewählt hat abgelehnt...das manche Kunden dann direkt abspringen braucht einen nicht wundern.

    Nachdem ich es nicht mehr wirklich glauben konnte habe ich gerade mal mit meinen eigenen Daten getestet....

    Ergebnis: ich selbst kann noch nicht mal per Rechnungskauf bestellen....und das ist absolut lachhaft....von Secupay habe ich bisher nicht viel mehr als ein "es ist kein Fehler feststellbar, wir brauchen Screenshots" gehört......

    Weil ja auch jeder Kunde einen Screenshot macht bei einer Fehlermeldung im Shop (und dem Betreiber dann natürlich auch noch schickt...)....das ist dem Kunden doch sowas von egal.....
     
  10. kinderautohaus.de

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    9
    Die setzen die Hürden relativ hoch, was aus deren Sicht auch verständlich ist. Bei der Bezahlart Lastschrift hatten wir die höchste Hürde voreingestellt und selbst dort gab es so viele Zahlungsausfälle, dass die es uns nicht weiter anbieten konnten.
    So ein Bezahldienstleister will ja auch Geld verdienen, bei uns hat er definitv draufgelegt...
    Bei Paypal hatten wir noch nie Probleme diesbezüglich. Die scheinen da ein etwas besseres System zu haben. Aber auch dort bekommt nicht jeder Kunde alle Zahlarten angeboten, aber die die bestellen wollen melden sich oder nehmen eine andere Bezahlart. Das ist bei uns also weniger kritisch.
     
  11. special-exhaust

    special-exhaust Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. März 2016
    Beiträge:
    92
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    27
    Das verstehe ich durchaus...aber wenn selbst ich mit blütenreiner Weste und gutem Einkommen abgelehnt werde bei nicht mal 300€ Rechnungsbetrag.....dann kann man bei secupay scheinbar nur auf Rechnung bestellen wenn man zu den oberen 10.000 gehört.....
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. November 2015
    Beiträge:
    167
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    46
    Steht denn in den Transaktionen bei Secupay überall "Ablehung vom Scoring"? Ich hatte am Anfang auch Probleme, dass die Kunden nicht bestellen konnte. Das wurde dann aber mit Hilfe von Secupay gelöst.
     
  13. special-exhaust

    special-exhaust Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. März 2016
    Beiträge:
    92
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    27
    ja ich hab das bisher bei jedem Kunden (sieht man ja in den Details).

    ich habs jetzt nochmal bei secupay reklamiert, mal sehen obs was bringt.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. November 2015
    Beiträge:
    167
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    46
    Klar hab ich auch Bestellungen, die vom Scoring abgelehnt werden bzw. bei Lastschrift gibt es am Anfang oft so 'ne blöde Wartezeit von 4 Bankarbeitstagen. Aber die meisten Kunden kann ich dann auf eine andere Zahlart umlenken bzw. schreib ich schon vorher bei den Zahlarten, dass bonitätsabhängig bzw. bei Lastschrift evtl. Wartezeiten vor dem Versand entstehen können. Vielleicht mal mit Secupay sprechen, wenn du nur hochpreisige Güter verkaufst (?), ob man da anders zusammenarbeiten kann. Wenn das nicht geht, ist Secupay vielleicht wirklich nicht der richtige Anbieter.
     
  15. special-exhaust

    special-exhaust Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. März 2016
    Beiträge:
    92
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    27
    naja ich warte jetzt erstmal ab was zurück kommt.

    Hochpreisig sind unsere Produkte eigentlich nicht...zwischen 90 und nicht ganz 300€....das dürfte eigentlich kein Problem sein.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. November 2015
    Beiträge:
    167
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    46
    Das ist richtig - ähnlich wie bei uns. Das sollte eigentlich funktionieren. Ich bin bisher zufrieden und froh, meinen Kunden die Zahlungsarten zu den Konditionen anbieten zu können. Am Anfang gab es kleine Schwierigkeiten, die aber schnell gelöst wurden. Ruf vielleicht auch mal da an - hab ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht und vieles löst sich einfacher als per E-Mail.
     
  17. karin_z

    karin_z Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Februar 2015
    Beiträge:
    77
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    48
    ... he, macht mich nicht unsicher ;) ich war so happy, den Anbieter gefunden zu haben. Ich hab ja einen Shop in Österreich und Kunden aus DE und AT, da langen die anderen Anbieter mal ganz kräftig zu und Secupay ist da wirklich von den Konditionen her einmalig. Ich hab Freischaltung für Rechnung, Lastschrift und Kreditkarte beantragt. Kann man eigentlich ggf. eins davon (also z. B. die Rechnung) "ausschalten"?
     
  18. special-exhaust

    special-exhaust Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. März 2016
    Beiträge:
    92
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    27
    das stimmt allerdings, von den Konditionen sind die wirklich einmalig.

    Aktuell habe ich noch keine Rückmeldung von secupay, nachdem gestern Abend erneut ein Kunde den Rechnungskauf versucht hat und wieder abgelehnt wurde habe ich die Module aktuell wieder deaktiviert (kann man für jedes Zahlungsmodul einzeln).
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. November 2015
    Beiträge:
    167
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    46
    #19 Anonymous, 28. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2017
    @karin_z : Ja, im Admin unter Module -> Zahlungsweisen kannst du einzelne Zahlungsarten ab- und anschalten.

    @special-exhaust: Von wie vielen Ablehnungen sprechen wir denn? Da kann ja irgendwas anderes nicht stimmen, wenn wirklich alle abgelehnt werden. Ich würde da anrufen und detailliert nachfragen. Du hast ja die Transaktionsnummern. Im Demo-Modus zum Test am Anfang lief aber alles korrekt durch?
     
  20. special-exhaust

    special-exhaust Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. März 2016
    Beiträge:
    92
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    27
    #20 special-exhaust, 28. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2017
    Wir haben insgesamt auf die erste Woche 8 Transaktionen, alle wurden abgelehnt bis auf 2 Stück (dort kam der Kunde noch nicht mal bis zum Scoring...da wurde laut Kunde ein Verschlüsselungsfehler angezeigt)...

    Wir haben nicht so viele Bestellungen pro Woche (5-12 Bestellungen pro Woche sind normal) wie vielleicht andere Shops.....wenn 8 Bestellungen in einer Woche nicht durchgehen ist das für uns eine mittlere Kathastrophe.......auch wenns zahlenmäßig erstmal relativ "wenig" ist.

    EDIT: Im Demo-Modus lief natürlich alles einwandfrei durch...natürlich auch mit meinen Daten die jetzt im Scoring abgelehnt werden...

    Ich werd später mal sehen ob ich von secupay jemanden ans Telefon bekomme.