Hallo Habe Shop GX3 gekauft , die Shopdateien mittels FTP Filezilla übertragen (143MB). Wenn ich jetzt die Hp aufrufe kommt aber keine Istallationsroutine auch wenn ich /gambio_installer anhänge , nur 404 Seite nicht gefunden. Dateien liegen im Verzeichnis html , PHP Version 5.6 . Danke im voraus für eure Hilfe
Willkommen im Forum. du hast das Paket entpackt und den Inhalt des Ordners "Dateien" hochgeladen? (nicht den ganzen Ordner)
gibt es einen Ordner namens htdocs? html kann richtig sein, muss aber nciht. Das ist von Hoster zu Hoster unterschiedlich. Manche packen da auch interne Logs oder ähnliches rein und Dein Pfad ist ein anderer.
Hallo, ich kann mich Irina nur anschliessen, heute Shop Gx3 gekauft und auf dem Server hochgespielt und ich bekomme anstatt das Installationsnenue nur die Fehlermeldung: Parse error: syntax error, unexpected ':' in /var/www/xyz/html/system/core/caching/DataCache.inc.php on line 150. Ich habe es heute nun schon mehrmals neu aufgespielt und zwar die "Dateien" einzelnt. hochgeladen bei mir ins Hauptverzeichnis HTML dort hat bis jetzt alles super funktioniert. Als FTP habe ich Filezilla verwendet und dann habe ich mir noch Wise FTP 8 heruntergeladen und es damit auch nochmal probiert leider ohne Erfolg. eine index.html Datei ist auch bei mir nicht vorhanden. Was kann ich tun?
... es sei noch zu erwähnen, es sind ca. 11180 dateien und ich brauche dafür fast 40 Min. zu hochladen!
Vielen Dank für den Link aber diesen hatte ich mir vorher schon durchgelesen und mein Problem war da nicht wirklich beschrieben. Und eine Lösung war für mich auch nicht dabei! Nun kann ich aber für dieses Problem eine Lösungsmöglichkeit nennen. Auf meinem Server war noch PHP 5.3 installiert und ich habe ihn jetzt einfach erhöht auf 5.4 und siehe da, die Konfigurationsdatei erscheint. Also muss man mindesten PHP 5.4 installiert haben. Nun kann ich mit dem Shop weitermachen. Ich schreibe diese Lösung auch nochmal in den anderen Thread
Kannst Du mal bitte einen Screenshot machen, wo man die Verzeichnisstruktur sieht? Oder mach ein Ticket auf und lass Gambio schauen, warum da nichts kommt
Das ist richtig, aber besser wäre eine PHP-Version 5.6 oder höher. Alles unter PHP 5.6 wird von den PHP-Entwicklern nicht mehr mit Updates versorgt und ist damit ein Sicherheitsrisiko.
Screenshoot von meinen Pfad hoffe es passt , wenn nicht werde ich mich an Gambio wenden habe gelesen das die auch den Shop installieren . Danke aufjedenfall einmal.
Hallo Irina, du kannst das Bild hier auch direkt hochladen (auch über Datei hochladen), das brauchst Du nciht erst in ein doc-Dokument packen.