Moin, moin, unter "Gambio Admin / Dashboard" sehe ich wieviele Besucher aktuell online sind. Darunter ist aber oft auch der Google-Robot. Frage: Sehe ich das richtigt, dass die Besuche des / der Google-Robots mit bei der Berechnung der Conversations Rate hinzugezogen werden? Wenn ja: Das Ergebnis der Conversations Rate wäre dann ja verfälscht. Kann man die Google-Robots bei der Berechnung ausschließen und wenn ja, wie? Beste Grüße, i.A. Gerd Riekers
Nicht nur Google sondern alle Bots (mehr als die Hälfte der Besucher sind Bots) Ja indem man Piwik oder Google Analytics verwendet - Da werden Bots zu 99% rausgefiltert, aber auch nicht alle da als neue dazukommen. - UND weil nicht jeder Besucher getrackt werden will. Aber bessere Zahlen realer Menschen als im Shop
Ja ok, Super. Wir nutzen ab dem nächsten Masterupdate das Xycons-Modul "Google Support". Dann sollten wir es ja besser sehen können. Vielen Dank für die Antwort.
Das Modul alleine hilft dir nicht. Musst auch die Google Dienste einrichten und verbinden mit dem Shop. Das Modul stellt nur die Infos für Google passend an den richtigen Stellen in den Shop
Ja klar. Das haben wir gemacht bzw. wir sind gerade dabei. Wir sind in den Programm GOOGLE-Jumpstart und bekommen von Google diesbezüglich auch technischen Support. Seit Donnerstag laufen unsere Google-Adwords-Kampangnen und nun geht es bald an der Auswertung. Danke Dir.