Title für Ribbon

Thema wurde von michael_stoetzel, 27. Februar 2017 erstellt.

  1. michael_stoetzel

    michael_stoetzel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2016
    Beiträge:
    216
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    5
    Hallo zusammen,

    für meine Artikel habe ich den Ribbon-Text für TOP geändert.
    Dieses Zeichen ist aber erklärungsbedürftig und ich würde das gerne per title mit mouseover lösen.

    Auf der Übersichtsseite funktioniert das schon, aber nicht im Artikel selber. Dort ist das Zeichen oben rechts vorhanden, aber es wird kein Title angezeigt, wenn ich mit der Maus darüberfahre:
    https://www.sport07.de/chiba-radhandschuh-bioxcell-gruen.html

    Daran schließt sich die zweite Frage an: Wie bekomme ich dieses Zeichen aus dem mit in die Tabs unten vor "Okö & Fair"? Mit dem nötigen HTML-Code hat die Anzeige da noch Probleme.

    Gruß
    Michael
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Michael,

    Deine Icon-Bar liegt über dem Bild, deshalb geht das nicht.
    Zu 2 kann ich nichts sagen.

    Mal als Hinweis:
    als Kunde wäre ich nach spätestens 2 Min. weg.
    Angenommen ich suche nach einem Radhandschuh - die würde ich bei Dir gar nicht finden.
    Unter "Produkte" gibt es keine Unterkategorien, sondern nur eine Sortier-Leiste nach Sportarten.
    bei "Radsport" finde ich dann ganze 5 Artikel - keinen Handschuh
    Kommt man über einen Link (wie der oben) auf Deine Seite, gibt es keine Navigation - keine breadkrumb.
    Man sieht nicht in welcher Kategorie man ist, oder ob es noch andere ähnliche Artikel gibt.
     
  3. michael_stoetzel

    michael_stoetzel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2016
    Beiträge:
    216
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    5
    Kannst Du das bitte kurz erklären? Es geht mir um das title-Tag des Icons. Ich habe auch versucht, dieses per z-index nach oben zu schieben, was aber auch nichts gebracht hat.

    Den Hinweis mit den Handschuhen habe ich gerne aufgenommen. Die wurden heute eingepflegt und ich habe den Filter für Radsport vergessen.

    Deine andere Kritik ist ja vernichtend, aber durchaus verständlich. Ich versuche eben derzeit einen komplett anderen Weg zu gehen, der vielleicht noch nicht optimal ist. Auf Untermenüs und Kategorisierung habe ich bewusst verzichtet.

    Vielleicht ist das der falsche Weg, aber da ich nur ganz wenige Artikel anbieten möchte, würden Unterkategorien entstehen, die u.U. nur 1 Artikel enthalten.

    Meine Startseite und event. auch die Produktseite werden aber noch überarbeitet. Da fehlen mir momentan aber noch die kreativen Ideen.

    Gruß
    Michael
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    So ist das, wenn man neue Ideen hat :D
    Ich wollte Dich keineswegs vernichten. Man sollte nur irgendwie, irgendwo eine navigieren können.
    So kommt man z.B. in den Artikel, aber dort ist nichts, was einem zeigt wo man ist, oder hingehen kann (außer in die "Oberkategorien").

    Das was ich mit den Icons meine:
    Unbenannt.JPG
    die Leiste geht über die ganze Breite.
    Eigentlich wollte ich mir den Code des Bildes ansehen, da komme ich aber nicht hin, da der Balken stört.
     
  5. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    das kann man ja so machen ohne Kategorien etc., aber dann solltest Du Dir einen horizontalen Filter einbauen mit zum Bsp. "Sportart" und evtl. noch etwas. Dann findet man gezielt auch die entsprechenden Artikel.
     
  6. michael_stoetzel

    michael_stoetzel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2016
    Beiträge:
    216
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    5
    Super, das war es. Habe es gefunden und gelöst.

    Das habe ich auch so gemacht, indem ich in die Filterzeile einen Filter für die Sportart eingebaut habe.
    Ist natürlich auch sehr alternativ und vielleicht nicht so schnell zu finden.
     
  7. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    sorry, hatte ich übersehen :)