Klar, kann ich verstehen und nachvollziehen. Wie gesagt, ich würde da anrufen. Wenn der Demo-Test ohne Probleme durchlief, existiert vielleicht ein anderes Problem. Denn so gar keine erfolgreichen Transaktionen ist schon komisch.
So nun bin ich schlauer....Secupay setzt für die ersten 25 Transaktionen ein Limit von 200€....was bei uns dazu führt das ca. die Hälfte der Bestellungen schon allein aufgrund dieses Limits nicht durchgehen können. Die Sachbearbeiterinversucht nun im Controlling eine Anhebung des Limits auf 500€ zu erreichen...und dann schauen wir nochmal.
Ich hätte noch eine Frage, Secupay schreibt in der Beschreibung, dass man zusätzliche Bestellstatus anlegen soll. Kann mir wer sagen, was ihr da angelegt habt? und wo kann man das einrichten, dass eine Bestellung den Bestellstatus nach der Bestellung erhält, ich steh da irgendwie auf dem Schlauch
Ich habe mir einfach Bestellstati angelegt passend zu denen die im Modul dann beschrieben sind und entsprechend zugewiesen in den Einstellungen des Moduls: Die Zuordnung macht das Modul dann was ich bisher gesehen habe automatisch.
@karin_z: Die gleiche Frage hatte ich Secupay damals auch gestellt. Du kannst eigene Stati anlegen, die vordefinierten von Gambio reichen aber auch. Ich hab nix zusätzlich angelegt und es funktioniert alles.
Kaum zu glauben, der erste Rechnungskauf ging nun heute bei uns durch Wird scheinbar doch noch alles gut mit Secupay
@special-exhaust das sind ja mal gute Nachrichten. Kann mir vielleicht von Euch noch wer sagen, wo ich die schönen Bildchen für Visa und Mastercard her bekomme. Kann man sich da bei Google bedienen?
@karin_z: Ich nehme die Logos für die Zahlungsarten von dieser Seite: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.). Bei Google würde ich mich nicht einfach bedienen. @special-exhaust: Tolle Neuigkeiten und viel Erfolg.
Hallo karin_z, Du hast im Prinzip 3 Möglichkeiten: 1. Dein Paymentanbieter stellt dir die Grafiken. 2. Du kaufst dir Grafiken. 3. Du schaust auf Seiten nach lizenzfreien Grafiken. Einfach sich bei Google bedienen, bedeutet eigentlich, dass Ärger vorprogrammiert ist. Ich würde es nicht machen, aber letztlich entscheidest Du, was gemacht wird. Viele Grüße
Ich hab jetzt hier auch noch was gefunden, nicht nur Kreditkarten und Zahlarten, das meisten kostenlos auch für den kommerziellen Einsatz https://www.drweb.de/magazin/800-ecommerce-icons/
Mal eine Frage an die Secupay-User: Wenn ich die Rechnung im Shop erstelle, steht einmal die Bankverbindung von Secupay in den Hinweisen (auf Seite 2) und auf Seite 3, aber meine Bankverbindung steht in der Footer-Spalte 4 und somit auch auf Seite 1. Wie macht ihr das?
Hallo Barbara, ich habe meine Bankverbindung nicht im Footer der Rechnung stehen - hab ich da auch noch nie gebraucht für irgendetwas. Wofür nutzt du die da? Viele Grüße Manja
Bei allen Rechnungen die ich bekomme, steht die Bankverbindung der Firma im Footer. Deshalb habe ich die da auch rein geschrieben Da meine Kunden bisher nur mit PP, Barzahlen.de oder Vorkasse zahlen können, brauche ich die Angabe da eigentlich nicht. Es hat aber bisher auch noch nicht gestört. Ich bin da gerade am Testen, wird eigentlich der Status "Versendet" an Secupay übermittelt? Bei mir ging das gerade nicht, oder ich habe nicht genug Geduld .
Also ich habe auch meine Bankverbindung im Footer stehen, habe aber die Rechningshinweise aktiviert und die Zahldaten stehen dann auf 1 1/2 weiteren Seite der Rechnung. Testweise habe ich jetzt mal ein paar Kunden die Rechnung "gedreht" (also erst Rechnungshinweise dann eigentliche Rechnung) zusammengetackert und ein paar ganz normal. Mal sehen ob da was schief läuft oder nicht. Der Status wird scheinbar nicht an Secupay übermittelt, ich habe bei meinen Sendungen den Status bisher immer manuell in der ganz rechten Spalte in Secupay geändert. Rechnung auf fällig setzen klappt aber natürlich schon...
Bei mir wird der Status beim Rechnungskauf an Secupay geschickt. Ich muss da nix mehr manuell bei Secupay eingeben. Ich hab in den Einstellungen "Automatische Versandmeldung Rechnungskauf", "Automatische übermittlung Tracking Informationen" und "Rechnungmummer anstatt Bestellnummer übermitteln" auf "Ja". Ich gebe die Trackingnummer bei der Bestellung ein bevor ich eine Versandmeldung an den Kunden mache und erstelle auch vorher die Rechnung. Dann geht der Status bei Secupay auf "abgeschlossen (Rechnung offen)". Soweit ich mich aber erinnere, war das von Anfang an so eingestellt bei dem Modul.... Ich hab das nicht angepasst.
Du musst aber auch Trackingnummer und Rechnungsnummer dann noch manuell eingeben im Secupay-Fenster, oder? Barbara meint (denke ich) im Secupay-Connect die ganz rechte Spalte...die ändert sich bei mir nie außer ich stells manuell um.
Das steht bei mir auch alles auf "Ja". Vielleicht liegt es ja am Demo-Modus, oder ich war wirklich zu ungeduldig und die Übertragung braucht eine weile. Ich werde nachher noch mal bei Secupay schauen.
@(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.): Trackingnummer und Rechnungsnummer gebe ich nicht manuell im Secupay-Fenster ein. Die "Versandnotiz" rechts stellt sich nicht automatisch um, das ist richtig. Das steht: "Diese Versandnotiz steht in keinem Zusammenhang mit der Versandmeldung bei der Zahlungsart Rechnungskauf.". Die stell ich nur zur besseren Übersicht für mich selbst manuell ein. @barbara: Im Produktivsystem geht die Übertragung ohne Zeitverzögerung bei mir. Im Demo-Modus weiß ich leider nicht.
@Manja MJ: lässt du die Felder im Secupay-Fenster dann leer oder sind die bei dir automatisch schon gefüllt? Bei mir sind die Felder immer leer?
Ich kann die Felder gar nicht mehr eingeben, weil der Status von Gambio auf "abgeschlossen (Rechnung offen)" übertragen wird, sobald ich die Schritte in Gambio erledigt habe. Müsste doch bei dir dann auch so sein, oder nicht? Teste vielleicht mal bei der nächsten Bestellung? Edit 21:08 Uhr Welche Rechnungsnummer und Versandnummer dort eingegeben sind bei Secupay kann ich im Nachgang gar nicht mehr sehen. Du etwa? Wenn ja, wo genau?